Samstag, 28. August 2010

Von überlangen Paneelen ....

... und ersten Fliesen gibt's heute was zu lesen. Die monströsen "Trendtime 2" Laminatpaneele fanden heute Platz auf dem Boden des Schlafzimmers und der Ankleide. Denn die beiden Räume waren als Erste des Obergeschosses dran. Ließen sich aber nicht so gut verlegen wie das Parador "Trendtime 6" im Küchen-, Ess- und Wohnbereich. 2,20 m Länge wollen erstmal hin- und hergewuchtet werden. Zwischendurch wurde unten noch reinegemacht, denn nach dem Rolladeneinbau hatte sich doch etwas Dreck dort angesammelt.


Endlich habe ich heute auch meine neue Kapp- und Gehrungssäge in Betrieb nehmen können. Das Laminat für unser Schlafzimmer ist nicht nur unheimlich lang, sondern auch breit. Zu breit für Mario's Laminatschneider. Also durfte sie heute ran und hat die Aufgabe vorzüglich gemeistert. Von besonderer Hilfe war die Lasermarkierung zum Anzeigen der Schnittkante beim Sägen.


Als wir gegen 18 Uhr Feierabend machten, waren beide Räume voll ausgelegt und die Wände um einige Macken reicher ;-P. Wir müssen sowie so noch mal etwas "renovieren", wenn Mitte September alles geritzt ist.


Bevor wir heute aber verschwanden, haben wir im Flur bereits die volle Trittschalldämmmung ausgelegt und verklebt, das "wine and fruits" - Laminat hochgeschleppt und gerechnet, wie wir mit den Längen hinkommen. Morgen kann's also sofort ohne weitere Vorbereitungen losgehen.

Unsere Zisternenringe sind endlich auch angekommen, das Wetter war aber so bescheiden, dass an einen Einbau nicht denken war. 2 Tage lang hat's ordentlich geschüttet und man versinkt knietief im Lehm, wenn man sich nur der Zisterne nähert. Harry hat die ersten Fliesen gelegt, aber wenn ich mir den Fortschritt anschaue, sehe ich noch nicht, dass er Ende nächster Woche fertig wird. Er hat es uns versprochen und ich bin gespannt, wie er das schaffen will. Wir werden sehen. Morgen werden erstmal unsere Laminatumfänge abgeschlossen. Badewanne und Duschwanne im Gästebad sind nun übrigens korrigiert. Hoffentlich stimmt die Einbaulage jetzt.


Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen