Freitag, 6. August 2010

Schon wieder eine Nullnummer ! ! !

In der Vergangenheit haben wir viele Hoch's erlebt. Aber es gibt auch Enttäuschungen. So mal wieder heute eine. Zugegebenermaßen mehr Hoch's als Tief's, aber dieses ärgert mich wieder mal sehr.

Seit Dienstag freute ich mich schon darauf, dass morgen der Bagger anrücken soll, um die Zisterne einzusetzen und zwischen den Garagenfundamenten anzufüllen - Fa. Behne war angekündigt. Jeden Tag der Woche dachte ich mir: "Endlich bin ich nach mehreren Wochen mal wieder vor Ort, wenn was passiert!". Und Lüften können wir dann auch gleich, denn seit Donnerstag läuft unsere Heizkurve und es soll täglich gelüftet werden.

Vorhin beim Einkaufen klingelte bereits das Telefon, aber ich hörte es nicht, da es leise geschaltet war. Unbekannter Teilenhmer. Na ja, der wird schon wieder anrufen. So passierte es gegen halb neun. Herr Behne war dran und fragte mich nach der Kollektorlage der Wärmepumpe auf unserem Grundstück. "Keine Ahnung, muss ich nachschauen, ob ich Bilder habe." antwortete ich. Und im Nebensatz kam dann "Und morgen können wir nicht kommen, wird Monatg." Wie bitte?! Montag?

"Der Bagger kann nicht kommen. Wir machen das am Montag." Toll. Das ist wirklich super. Das hatten wir doch schonmal, dass Fa. Behne einen Termin in Aussicht stellt, der nicht gehalten wurde. Wir erinnern uns: am 9. April sollte Bodenaushub stattfinden und als ich auf die Baustelle kam, entdeckte ich nichts als grüne Wiese. Nun ist die Laune wieder im Ar***. Sorry, dass ich das so deutlich schreibe, aber so ist es. Wenigstens wurde ich diesmal angerufen, bevor ich 40km gefahren bin.

Keine Ahnung, ob die anderen Bauvorhaben vom Bärchen hinsichtlich dieser Aktivitäten besser laufen, aber das hier ärgert mich. Wenigstens liegt die Zisterne nicht weitere drei Monate herum, sondern soll Montag eingebaut werden, aber ich kann nicht dabei sein. Und das war mir wirklich wichtig, denn ich hatte mich darauf gefreut, mal wieder live etwas Action miterleben zu können.........

Bei allem Ärger, ein positives Erlebnis gab es aber doch noch zu vermelden: wir haben unseren ersten Leasingwagen bestellt. Einen Golf Trendline 1,6 TDI CR 77 kW / 105 PS in shark blue metallic. Lieferung vermutlich Mitte Oktober. Hoffentlich geht's uns mit dem Auto nicht so wie mit der Zisterne......

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen