Sonntag, 15. August 2010

Laminat in Arbeits- und Gästezimmer

Da Harry erst am 23. August mit den Fliesen angreifen kann und es mit unserem Einzug durchaus knapp werden könnte, wenn wir dann erst beginnen, Laminat zu legen, haben wir einfach heute mal damit angefangen. Der Estrich dürfte mittlerweile knüppeltrocken sein und zum Flur, in den Fliesen kommen, haben wir etwas Platz gelassen.


Nachdem die Laminattheke aus zwei Böcken, Kanthölzern und einer OSB-Platte aufgebaut war, ging's erstmal mit der Trittschalldämmung los. Bahnen ausgerollt und aneinander festgeklebt sowie an der Wand befestigt. Was für eine Fummelarbeit. Habe ich dann auch Mutter machen lassen, die hat da etwas mehr Geduld. Allerdings fragen wir uns, ob wir die Trittschalldämmung wohl richtigherum verlegt haben (zur Zeit zeigt die Silberseite nach oben). Müssen wir bei Steib nochmal nachfragen.


Eltern hatten die kleinen treppenförmigen Kunststoffabstandshalter mitgebracht. Ideal zum Wandabstand einstellen. So ging es Reihe für Reihe vorwärts. Der Raum sah besser und besser aus und verhielt sich dabei umgekehrt zu meinen Knien, die mit jeder Reihe mehr Aua verursachten (und das trotz Kissenunterlage). Vadder hatte sich Mario's Schaumstoffknieschützer zum Anschnallen mitgebracht, die haben ihren Zweck erfüllt. Nachdem das Arbeitszimmer fertig war, ging es gleich mit dem Gästezimmer weiter. Das ging ebenso zügig von der Hand. Danach war auch Schluss, denn die Knochen taten genug weh.


Weiter geht's mit Laminat hoffentlich am kommenden Samstag. Bis dahin muss aber noch mit Harry geklärt werden, ob wir legen können ohne das rangefliest worden ist. Falls nicht und falls Harry wirklich erst so spät anfangen kann, wird es wirklich knapp und hektisch und das wollen wir vermeiden.

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen