Sonntag, 29. August 2010

Laminat fertig!

Das war das letzte Stück!


Mit dem heutigen Tag ist die Laminatlegerei abgeschlossen. Der obere Flur war nochmal eine ganz ordentliche Frickelei. Hatte ich nicht mit gerechnet. Vier Türausschnitte mussten angepasst werden und zum Glück hat alles mit der Teilung hingehauen. Auch dies Laminat gefällt uns wirklich gut, wir sind froh, dass es hingelegt noch besser aussieht als die paar Ansichtspaneele bei Steib.


In den Türen haben wir gleich die Abschlussleisten mit dem Montagekleber eingebaut, sodass Harry direkt dranfliesen kann. Auch die Abschlussleiste für die Treppe ist eingebaut. Die ist genau so eingeklebt, dass die Treppe direkt anschließen kann. Damit wir die frische Schiene mit unserer Trittleiter nicht wegdrücken, wurde vorn auf die OSB-Platte ein Brett zum Schutz drangespaxt. Das bleibt erstmal dran, bis die Treppe reinkommt. Dann muss eh noch verkleidet und gestrichen werden, was offenbleibt.


Nächstes Wochenende beginnen wir mit den Fußleisten und dem Kleinkram. Schön, können sich die Knie mal wieder etwas erholen ;-)

Stay tuned ...

Gruß Olli

1 Kommentar:

  1. Super, das Laminat ist Klasse!
    Da habt ihr aber wieder schön geschafft.
    Hoffentlich bleibt alles so sauber und heil, auch nach dem Verlegen der Fliesen.
    Grüße aus Sassnitz

    AntwortenLöschen