Donnerstag, 5. August 2010

Küchengeräte da und Heizung läuft

Persönlich war ich heute nicht vor Ort, aber glücklicherweise konnten Eltern einspringen. Als Rentner ist man halt doch flexibler als ein Arbeitnehmer. Fa. Keller ist schon seit mehreren Tagen dran, die Heizung zu installieren und heute war zusätzlich Fa. Reinecke da, um anzuschließen. Geklappt hat alles und ab nun läuft die Heizung mit einer behelfsmäßig eingerichteten 400V Spannungsversorgung. Die nächsten 11 Tage muss die Heizkurve gefahren werden (Vorlauftemperatur 35°C - 55°C - 35°C, manuell einzustellen) und es muss täglich gelüftet werden, um die noch ausdampfende Feuchtigkeit des Estrichs aus dem Haus zu bekommen.


Darüber hinaus war Herr Kiehm heute mit dem Maler da, um noch den Anstrich für den Anbau zu klären. Das soll in den nächsten Tagen dann auch irgendwann passieren. Der Maler soll dann auch gleich die Bereiche im weißen Putz ausbessern, die leider nicht mehr weiß sind. Gegen 16 Uhr kamen dann endlich die heute versprochenen Küchengeräte, leider später als vereinbart. Dennoch waren die Fahrer sehr hilfsbereit und trugen die Geräte ins Haus und das bei nicht gerade bestem Wetter.

In diesem Zusammenhang wurde auch mehr als deutlich, wie dringlich die Regenwasserversorgung für die Zisterne angeschlossen werden muss. Bei jedem Regenguss füllen sich die Rohre und das Wasser sprudelt aus der Verbindung zwischen Dachrinnenfallrohr und Kunstsoffrohr in der Erde heraus und bildet eine Riesenpfütze am Sockel der Bodenplatte. Gut kann das nicht sein, aber Fa. Behne kommt ja übermorgen und baut den Tank ein - dann ist hiermit auch Schluss.


Schlussendlich war auch Herr Scheiding von HanseBeton heute noch vor Ort, um sich die Streifenfundamente anzuschauen. Denn nächsten Freitag werden die Garagen geliefert und aufgestellt, dann muss alles passen. Herr Scheiding war mit der Situatiuon, die er vorfand, zufrieden, von daher kann's ja losgehen.

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen