Samstag, 7. August 2010

Kamin gekauft!

Zwei potenzielle Lieferanten standen für unseren Kamin auf der Liste: "Bube Kamine" in Braunschweig und "Die Feuerscheune" in Peine-Duttenstedt. Quasi ein Nachbarort von uns, zumindest hatten wir da auch schonmal nach Grundstücken geschaut und hier sind wir auch zuerst hingefahren.

"Die Feuerscheune" ist eine kleine, ausgebaute Scheune, wie der Name bereits vermuten lässt. Nett aufgemacht mit großem Glasschaufenster, alles sehr bauerlich-gemütlich aber ebenso ansprechend. Nach ein paar Minuten Gespräch mit dem Inhaber Herrn Cachej war klar, das passt schon.

Zu unserem Kieyo Compact haben wir nun noch ein kleines kaminbesteck und einen rustikalen Brennholzkorb dazubekommen. Im Anschluss sind wir gleich zum Haus rübergefahren und Herr Cachej hat sich die Installation vor Ort angesehen. Passt soweit alles, das Zuluftrohr müss ich wandbündig kürzen und die Zulassung für die Wanddurchführung bekommt er von kanada-Haus, damit Herr Sowinski am Ende auch nichts zu bemängeln hat.

Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen