Mittwoch, 25. August 2010

Schnelle Abhilfe ....

... wurde uns heute versprochen. Herr Kiehm war heute morgen schon auf meinen Anruf vorbereitet. Andreas hatte in Knesebeck bereits den Kollegen gesteckt, dass die Keller's etwas grob zu Werke gegangen waren und auch Harry hatte sich bereits eingeschaltet. Ich bin begeistert, die Jungs reden miteinander. Das ist nicht selbstverständlich (kenne das aus dem eigenen beruflichen Umfeld ;-)).

Ergo: Kollegen der Firma Keller sollen morgen in Dungelbeck antraben und Porestaträger samt Wanne sowie die Duschwanne im Gästebad korrigieren. Beaufsichtigt wird das alles von Harry. Besser kann's ja eigentlich nicht sein, denn Harry wird schon Acht geben, dass danach alles fliesenverlegetauglich ist.

Für unser Vordach haben wir uns nun doch für die Teerpappenlösung entschieden. Diese habe ich heute Herrn Kiehm mitgeteilt. Ich hoffe, dass die Dachdecker es dieses Mal zu unser Zufriedenheit geregelt bekommen (wenngleich ich immernoch daran zweifle). Mit meiner Intervention bei den Absturzsicherungen habe ich das Bärchen wohl aufgeschreckt. Herr Kiehm war am Grübeln (und sonst ist er ja nicht um Antworten verlegen), denn unseren Wunsch, die Gitter unbedingt im Sturz zu befestigen und nicht anders, hatten sie so nicht auf dem Schirm. Die Gitter sollten wohl vor die Wand montiert werden, was wir ja nicht haben wollen.

Herr Kiehm hat den Ball aufgenommen und klärt, wie die Gitter nun aussehen müssen und wie sie befestigt werden. Wir sind gespannt, wie die Lösung aussieht. Eines habe ich ganz klar gemacht: bevor die Dinger gebaut werden, möchte ich sie wenigstens in Form einer Skizze gesehen haben.

Stay tuned ......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen