Sonntag, 8. August 2010

"Lüften, die Erste" oder "Was ist das für eine Sauna hier!"

Mann, ist das heiß hier drin. Als wir am gestrigen Samstag noch auf der Baustelle waren, um die Vorlauftemperatur von 35°C auf 55°C hochzustellen, hatte ich heute einen Saunagang gratis (gut, wusste ich zwar, war aber dennoch heftig). Eine richtig trockene Hitze traf ich im Haus an. Frieren werden wir hier sicher niemals. Also erstmal alle Fenster auf und kräftig durchlüften.


Die Zuluftöffnungen haben nun auch ihre Blenden innen und außen bekommen (gewinnen zwar keinen Designpreis, sind aber ok) und die Steckdosen mit TV-Anschluss in der Küche sind auch gesetzt. Außerdem sieht der Schaltschrank schon sehr aufgeräumt aus. Zwar sind noch keine Sicherungsautomaten verbaut außer die der Heizung, aber die Schienen und Einsätze sind samt aller Kabel drin - sieht sehr viel aufgeräumter aus.


Jetzt heißt es täglich lüften. Heizkurve am Mittwoch wieder runter auf 35°C stellen und am Freitag dann die Garagen in Empfang nehmen. Zisterne wird dann hoffentlich morgen wirklich eingebaut.

Stay tuned ....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen