Sonntag, 30. Mai 2010

Abstellraum fertig und was gab es da noch.... ?

.... natürlich den Eurosvision Song Contest!

WIR HABEN GEWONNEN!!!!! LENA HAT'S GEPACKT!

Herzlichen Glückwunsch - was für eine Performance. Was für ein Mädel. So sind sie halt, die Niedersachsen, einfach mal nach 28 Jahren den Eurovision Song Contest gewonnen und das mit Leichtigkeit. Eine toller Abend gestern, Lena ist einfach unvergleichlich und eine wahre Freude auf der Bühne.

Mit ein wenig Lena ging der Tag gestern auch los. Weshalb? Meine Dame hatte Geburtstag - ja genau und was gab es da? Seht selbst:


Auch dabei: Lena's erstes Album. Werde ich nachher mal reinhören. Aber wir wollten nicht nur Geburtstag feiern, sondern auch arbeiten. Denn heute hieß es: Abstellraum verkleiden. Herr Kiehm hatte uns das notwendige Material (die 25kg schweren Gipskartonplatten) bereits hinstellen lassen.


Eigentlich ging's gut und fix von der Hand. Die Platten haben die volle Raumhöhe ausgefüllt, da aber nicht alles gerade war (und auch Spachtelspalte benötigt werden), musste hier und da mal nachgeschnitten werden. Wir haben zunächst jeweils ab den Türen volle Platten an die Wand gebracht, der Bereich zum HWR bedeutete aufgrund der Anschlüsse für das Ausgussbecken und die Abluftrohre der Lüftungsnalage etwas Fummelarbeit. Aber der nimmt man sich ja gerne an, Vadder als Werkzeugmacher hatte hier seine helle Freude. Mit Abstandsleisten über Tür und Anzeichnungshilfsmitteln wie Tupperschalen und co. haben wir alles markiert und meine Lochsäge hat den Rest erledigt (endlich kann die nach jahren mal wieder glänzen).


Zeitlich hat es allerdings ganz schön reingehauen, umso mehr verblüfft es, wie schnell die Jungs vom Bärchen mit dem Innenausbau im Vergleich vorankommen. Aber das sind ja auch Profis und im Vergleich haben wir uns gut geschlagen. Gegen 19 Uhr waren wir fertig und hatten (fast) alles geschafft.- Lediglich wenige Zentimeter Fugen sind noch offen, die machen wir nächstes Mal dicht.


Anne hatte sich zum Mittag bereits nochmal mit der Traufe beschäftigt. Einmal Seitenverkleidung außen streichen und dann auch noch die ganzen Dachrinnen wieder saubermachen. Wir hatten beim Anstrich nicht akribisch darauf geachtet, daher waren leider ein paar dunkle Farbnasen zurückgeblieben, denen nun der Kampf angesagt wurde. Eine Funmmelarbeit, am Ende war aber alles sauber (zumindest so sauber wie vorher).

Nächste Woche stehen, wie bereits zu lesen war, nur drei Tage Innenausbau auf dem Plan. Wir werden vielleicht Mitte der Woche mal hinfahren und schauen, anderenfalls am kommenden Samstag.

Stay tuned for more.....

Gruß Olli

P.S. unser Dach ist bis auf die Kantendachsteine voll eingedeckt. Allerdings haben wir auch einen beschädigten Dachstein festgestellt - Ecke ausgebrochen. Falls der nicht getauscht wird, muss nochmal nachgehakt werden. Ein paar Steine müssen dort ohnehin wieder hochgenommen werden, wenn der Außenschornstein eingebaut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen