Beides geht nicht - zumindest gerade nicht im Elternbad. Warum nicht, fragt ihr? Na ja, weil die Einbauarmatur unserer HANSA PUBLIC Wasserhähne mit der waagerechten Doppelsteckdose am rechten Waschbecken kollidiert. Eine saftige Überschneidung zu gut einem Drittel. Seht selbst:
Ein freundlicher Mitarbeiter der Fa. Keller rief mich am Montag an und machte mich auf den Missstand aufmerksam. Sehr schön. Konnte mir das Problem nicht so recht vorstellen und hatte leider auch dienstlich gerade den Kopf voll. Machte mit ihm aus: "Steckdosen rechter Waschtisch senkrecht unter Lichtschalter." Aufgelegt. Dann ging es mir im Kopf rum:" Was für's Quatsch hast Du gerade eben ausgemacht? Eine Seite senkrecht, eine waagerecht? Nee, so geht das doch nicht!" Also später ab ins Auto, rübergefahren und den Stand auf obigem Bild vorgefunden. Aber ich hatte jetzt Feierabend und bereits im Kopf, wie es aussehen könnte. Zuhause Stift ausgepackt und auf dem Bild rumgemalt. Bis es so aussah:
Dann ab an Herrn Reinecke. Mit dem hatte ich zuvor am kommenden Samstag bereits einen Termin ausgemacht. Dann werden wir das mal diskutieren. Von Ankleideraumseite ist die Installation ja noch gut erreichbar. Als Option (Anne hängt der Spiegel dann evtl. zu hoch) rechts und links vom Spiegel über dem Trockenbau die Steckdosen senkrecht setzen und das Badradio im Trockenbau mittig. Wird am Samstag entschieden. Ihr werdet es erfahren.
Was gab's noch? Ebenfalls am Samstag um 13 Uhr treffen wir uns mit Harry Sommer, Fliesenverlegung durchkaspern. Ab 14:30 Uhr dann noch Absprache mit Herrn Reinecke. Und ab 10 Uhr die nächste Folge von "Unser Abstellraum im Glück" oder so ähnlich....... ;-)
Heute habe ich nun auch Herrn Kiehm nochmal angetriggert, weil unsere Fassade immernoch braun ist und nicht weiß. Immerhin erfuhr ich, dass das Haus von Bianca und Matthias (gegenüber von Verena und Marcus im Kerksiek - deutlich nach uns gerichtet) schon in die Behandlung der Putzer kommen sollte (obwohl die beiden noch nicht alle Holzteile ihres Dawson's gestrichen haben). Hmmm, weshalb sind wir dann später dran? Keine Lust, nach Peine zu kommen?
Nein nein, Herr Kiehm hatte eine schlüssige Begründung zur Hand: der beschädigte Rolladenkasten ist noch nicht ausgetauscht und das Fenster noch nicht eingeklebt worden - ok, das leuchtet ein. Als ich anrief entgegnete er schnell "Wollte da gerade nachhaken!" Hat er dann auch getan, nur leider arbeiten die Kneer-Jungs heute nicht - Feiertag. Also wird es vor Montag wohl keine neuen Infos geben.
Der Innenausbau ging schon etwas weiter, anbei ein paar Bilder des heutigen Standes. Die Kaffeebar ist ins Arbeitszimmer umgezogen, Decke Esszimmer und Küche beplankt und gespachtelt, erstes Kinderzimmer rundum beplankt. Hier wird an allen Fronten gearbeitet.
Übermorgen geht's erstmal weiter wie oben zu lesen. Mehr am Samstag!
Stay tuned......
Gruß Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen