Montag, 21. Juni 2010

Ode an den Wandheizkörper

"Wie sieht eigentlich unser Wandheizkörper aus? Hast Du davon mal ein Bild gesehen?" fragte mich Anne gerade. "Nö, ich nehme aber mal an, dass er so aussieht, wie die Dinger halt aussehen. Weiß, runde Rohre, rechts und links ne Einfassung." Anne Gesicht brauche ich wohl nicht näher zu beschreiben. Klar, es gibt schönere Heizkörper, aber bislang habe ich mich damit wirklich nicht näher beschäftigt.

Also habe ich diese Aufgabe gleich mal an meine Frau weitergegeben. Und damit sie morgen nicht vergisst, Herrn Kiehm anzurufen, habe ich eine kurze Mail verfasst. Und weil der Text "Wandheizkörper nachfragen" langweilig ist, fiel der Textinhalt schlussendlich so aus:

Eckig muss er sein, der Heizer.
ist er rund, dann reizt er.
Gut aussehen ist hier die Devise,
Bei runden Rohren bekommt die Maus die Krise.

Braun soll auch nicht wirklich sein,
eher weiß, so wie der Sonnenschein!
Gute Laune er verbreiten soll,
so wie Wärme, das wär' toll!

So Kiehm den richt'gen uns geben muss,
sonst bekommt er Schelte und keinen Kuss.
Aber er wird das schon schaukeln,
ohne uns was vorzugaukeln!
Schließlich ist er doch der Bauleiter,
der weiß, was Bauherren macht heiter!

;-)

Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen