Samstag, 5. Juni 2010

Schleifarbeit ....

... ist eine sehr anstrengende Sache. Kaum zu glauben, wie die Jungs vom Bärchen ganze Häuser mit ihren Schleipapierwischmops bearbeiten. Heute war unsere Schleifergang im Abstellraum zu Gange. Ihr könnt sehen, was da abging. Auswirkungen des Schleifstaubs auf den Verstand der Arbeitenden können wir ganz klar ausschließen, auch wenn die Bilder manchmal vielleicht eine etwas andere Sprache sprechen mögen......


Harry Sommer kam mit ein paar Minuten Verspätung an (sein Navi hatte ihn nach Vöhrum gelotst) und nahm das Aufmaß in den mit Fliesen zu bestückenden Räumen auf. BTW: geile Sache, so einen Laser-Abstandsmesser. bräuchte ich eigentlich auch noch ;-).

Kurz darauf traf auch Herr Reinecke ein. Er hatte meinen handgezeichneten Vorschlag bereits dabei und sich dazu Gedanken gemacht. Nach 20 Minuten Diskussion (und ein wenig hin und her) ist jetzt klar: Abweichend von der Skizze kommen die beiden Doppelsteckdosen rechts und links senkrecht neben den großen, durchgängigen Spiegel. Die Beleuchtung erhält einen Einzelschalter mit zwei Schaltwippen im Trockenbau, das Thermostat wird über den beiden rechten Steckdosen seinen Platz finden.


Außen ist nun wirklich auch das Dach fertig, die Gratsteine sind drauf und auch die südliche Dachseite ist fertig gedeckt (das war bei meinem letzten Besuch doch nicht der Fall, wie ich später auf den Bildern sah). Allerdings ist der beschädigte Dachstein auf der Ostseite immernoch nicht ausgetauscht, das muss noch erledigt werden. Die heutigen Bilder sind allesamt mit Mutters Handykamera geschossen, denn ich hatte meine Canon zu Haus liegen lassen. Also sorry für die etwas schlechtere Qualität. Morgen sind wir mit Mimi und Georg nochmal hier, dann gibt's noch ein paar Bilder (mit besserer Qualität).

Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen