Donnerstag, 24. Juni 2010

Fußbodenheizung und Vordach-Finish

Unsere Einfahrt ist voll. Und das, obwohl kein Auto (oder Transporter) dort steht. Seht selbst:


Den riesigen Sandberg und die Estrichmörtelpaletten hatte der BAUKING gerade gebracht, der kam mir nämlich in Dugelbeck noch entgegen. Material ist also da, dann kann's ja am Samstag losgehen. Um sieben soll die Truppe anfangen, dann werde ich auch da sein. Hoffentlich liegt die gleiche Menge Sand am Samstag früh auch noch hier und nicht bei einem unserer neuen Nachbarn im Fundament der Einfahrt ;-P.

Innendrin hat sich fast überall bereits die Fußbodenheizung breitgemacht. Die Styropordämmung liegt und ist verklebt und die Schlangen sind ordentlich auf dem Styropor verlegt und die beiden Heizkreisverteiler sitzen auch an Ort und Stelle (oben im Ankleideraum, unten im HWR). Nur der Flur im EG und das Gästebad, Gästezimmer und Arbeitszimmer fehlen noch. Durch den etwas höheren Aufbau des Bodens kommt nun auch schon etwas mehr "Fertig-Gefühl" auf.


Und bei aller Arbeit scheint für  Hobbit, Hörni und lol auch noch genug Zeit zu sein, um Tic Tac Toe zu zocken. Und was bietet sich als Spielfeld praktisch an? Genau, unsere noch unverkleideten Holztürrahmen:


Draußen hat das Vordach nun auch den Finish-Anstrich bekommen. Sieht gut aus, allerdings schauen so viele lange Späne und Holzfasern raus, an denen jedesmal den Pinsel hängenblieb. das hätte das Bärchen vor dem Einbau auch mal anschleifen können. Ich hatte die Aluleisten gut abgeklebt, aber nicht gut genug. Also nochmal alles sauberwischen auf der klapprigen Leiter. Am Ende sah's aber so aus, wie es sollte.


Weiter geht's am Samstag, mit den Estrichlegern (von denen ich schon viel gehört habe.....).


Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen