Heute bin ich kurzfristig auf die Baustelle gefahren und zwar mit Alex, der mal wieder zu einem Seminar hier im Wolfsburg an der AutoUni war. Somit ergab sich gleich die Möglichkeit, den Fortschritt des Trockenbaus in Augenschein zu nehmen. ich war verblüfft. So sah es im Kinderbad aus:
Pierre hat offenbar richtig reingehauen. Gut, ein Zimmermann, zudem noch einer mit richtig gutem Abschluss, weiß, wie man sowas zu bauen hat. Sieht überzeugend aus. Im Elternbad steht auch schon die erste Wand aber nicht nur das, auch die Keller's haben die beiden Armaturen bereits versetzt. Das ging wirklich fix, gestern angerufen, heute schon erledigt. Wenn das mit dem Außenputz genauso ginge ;-).
Das knitterige Panzertape am Schlauch erweckt aber nicht gerade mein Vertrauen, dazu werde ich Herrn Kiehm nochmal befragen. Soll ja alles dicht sein, Wasser im Haus hat keiner gern......
Mal sehen, wie weit es am Wochenende gediehen ist. Dann sind wir wieder da. Gunda will am Samstag vormittag neue Hauskunden durch unser Haus führen. Freut uns zu hören, dass dieser Stil auch anderen gefällt.
Stay tuned.....
Gruß Olli
Liebe Anne, lieber Olli,
AntwortenLöschenunbekannterweise herzlichen Dank für die Möglichkeit, euer Bauvorhaben zu besichtigen. Es hat uns sehr gut gefallen. So ein lebensechter Eindruck ist immer besser als nur auf dem Papier.
Für die weiteren Gewerke wünschen wir viel Erfolg und werden ganz sicher euren Blog weiter verfolgen.
Kai und Kerstin Oltmanns mit Kyra und Kim
Hallo ihr Vier,
AntwortenLöschenes freut uns, dass euch die Besichtigung gefallen hat. Wir wünschen euch wiederum für Euer Bauvorhaben alles Gute und viel Erfolg. Wo geht es denn hin, vielleicht ins Kerksiek?
Gruß von Anne und Olli
Ja, es soll tatsächlich ein Grundstück im "Kerksiek" sein, ganz am Rand Richtung Ortskern Ehmen.
AntwortenLöschenGanz besonders hat uns eure Aufteilung oben gefallen und dazu die Feinheiten in den Bädern mit den Nischen, Ablagen usw. Ganz nach unseren Vorstellungen, doch scheinbar auch recht aufwändig für den Innenausbauer, der wir nicht selber sind.
Viele Grüße
Kerstin