Mittwoch, 19. Mai 2010

Außen nix, innen einiges!

Jedes Mal, wenn wir in Dungelbeck die Umleitung um den Ortskern fahren, sieht man, bevor man ins Baugebiet abbiegt, immer eine Ecke des Dachs unseres Hauses. Ich warte die ganze Zeit schon darauf, unsere Tegalit-Ziegel dort zu erspähen aber auch heute war Fehlanzeige. War aber auch nicht zu erwarten, denn Herr Kiehm bekommt vorher von den Dachdecken in der Regel die Information, dass es damit losgeht und die steht noch aus.



Außen sieht es (fast) genauso aus wie beim letzten Besuch. Lediglich die Dachrinnen des Haupthauses sind weitergekommen, Nordseite ist fertig, Südseite hängt zur Hälfte. Immerhin etwas. Drinnen sieht's schon deutlich besser aus. Jede Menge mehr Rohre, allerdings noch nicht alles, die Abluftleitungen der zentralen Lüftungsanlage sind eingebaut und auch im HWR liegen bereits Anschlüsse für die Wärmepumpe.


Richtige Fortschritte zeigt aber die Elektrik. Sofern die Jungs heute (wie geplant) angefangen haben, sind sie richtig weit gekommen. In den beiden Kinderzimmern liegen gefühlt fast alle Kabel, die Leitungen für die Strahler im Flur OG sind eingezogen und selbst die orangen Netzwerkkabel sind schon wiederzufinden. Soviel Arbeit riecht schon nach mehreren Tagen. Oder aber mehrere Handwerker, als unser Sanitär H. Keller auf der Baustelle hat.

Sanitärmäßig sind noch ein paar Sachen zu erledigen, am Samstag sind wir wieder da und kümmern uns um unseren Abstellraum. Dann steht die erste eigene handwerklich aktion auf dem Programm: Abstellraum dämmen. Ihr werdet sehen und lesen können, wie das abgelaufen ist (wir haben Hilfe, das wird lustig ;-)).

Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen