Dienstag, 25. Mai 2010

Status abgefragt!

Habe heute erstmal wieder meine "OPL" abgearbeitet (für alle Nicht-VW'ler: das ist die Offene Punkte Liste ;-)). Die drei verlorenen hellgrauen Dachziegel sind tatsächlich "Einstellziegel" für die Lattung. Unsere Ziegel sind bestellt, aber aufgrund von Lieferproblemen im Verzug. Sollten eigentlich bereits am letzten Freitag eintreffen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: unser großes Fenster auf der Nordseite soll am Donnerstag in Knesebeck angeliefert werden und am Freitag eingebaut werden. Dann kommt endlich die potthässliche OSB-Spanplatte wech und auch die Nordseite sieht dann etwas fertiger aus. Zudem können wir den Einbau mitverfolgen, denn Freitag haben wir nun freigenommen, um mit Pierre und Andreas (die leiten als Tischler den Innenausbau) unsere Trockenbauumfänge abzukaspern. In den Bädern soll ja Einiges passieren und in der Küche auch.

Was gab's sonst noch? Herrn Kiehm habe ich die Lieferung weiterer Rigipsplatten für den Abstellraum aufgedrückt (da wollen wir nun auch die Wände verkleiden) und mit Herrn Reinecke habe ich im Abstellraum für Licht und auf der Terasse für Fernsehempfang gesorgt, sowie die Lage für den Schalter der Treppenbeleuchtung abgekaspert.

Näheres am Freitag, dan gibt's wieder Baustellen-Update mit Bildern.

Stay tuned....

Gruß Olli

P.S. Die kreuz und quer verlegten Teerpappen auf dem Flachdach bleiben auch nicht so, bestätigte Herr Kiehm auf meine Nachfrage hin. Da kommt noch was drauf und das sieht dann vernünftig aus. Will ich auch hoffen, zur Zeit ist es alles andere als ein Blickfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen