Freitag, 28. Mai 2010

Richtig was los hier...

Halleluja, die Dachdecker sind los! Nachdem die Ziegel mit Verspätung ankamen, haben die Dachdecker heute unsere flachen und richtiggefärbten (anthrazitfarbenen) Ziegel gesetzt. Auch von einer gerissenen Ventildeckeldichtung an ihrem MAN-Kran ließen sie sich nur kurzfristig aufhalten. Als wir heute gegen 15:00 Uhr verschwanden, hatte die Truppe bereits zwei Dachseiten gedeckt - zunächst ohne die Ziegel auf den Stößen der 4 Dachseiten. Morgen werden wir sehen, wie weit sie heute noch gekommen sind, denn am Samstag ist wieder Baustelleneinsatz angesagt.


Nachdem Herr Kiehm mir bereits mitteilte, dass wir im Abstellraum eigentlich nicht "fachgerecht" gearbeitet haben (wir hätten die Platten an den Querfugen versetzt montieren müssen, so wie jetzt kann's zu Rissbildung kommen) , hat mir Kalle auf der Baustelle gleich mal gezeigt, wie man die Platten auf den kurzen, kantigen Seiten anfasen sollte und wie die zu setzen sind. Gut, für morgen wissen wir's (und werden's künftig auch so machen). Innen sieht's ansonsten richtig gut aus. Alle Innenwände und Decken sind mit der dunkelbraunen Dämmwolle gedämmt. An den ersten Decken (Elternbad, Arbeitszimmer, Küche, Flur) sitzen bereits die Deckenplatten und sind sogar schon verspachtelt. Ist schon bemerkenswert, wie schnell das bei den Jungs beim Bärchen klappt. In der Zeit, in der wir 1 Platte montieren, haben die Jungs bereits die dritte an der Decke hängen. Nicht zuletzt aufgrund dieses besonderen Schraubers, mit dem man in 30 Sekunden ca. 100 Schrauben in die Platte spaxen kann ;-)


Die größte Überraschung war aber das große Fenster auf der Nordseite. Herr Kiehm teilte mir im Laufe der Woche mit, dass das Fenster doch nicht rechtzeitig angeliefert wird. Umso schöner war's, als Kalle erzählte, dass die Spedition mit dem Fenster heute schon sehr früh in Knesebeck auf der Matte stand und die Jungs es gleich mitnehmen konnten. Pierre und Andreas haben es eingebaut, jetzt ist der Flur richtig hell (so, wie's sein soll).



Nächste Woche sind die Jungs 3 Tage (bis Mittwoch) zu Gange, die restlichen drei Tage wird im Kerksiek ein neues Haus gerichtet. Weiter geht's dann übernächste Woche. Wir greifen morgen bereits wieder an, zu Anne's Geburtstag :-). Erst schrauben, spachteln und streichen, abends dann Grand Prix kucken. Was fällt mir dazu noch ein?

GO LENA! NIEDERSACHSEN RULES! Viel Glück für den Eurovision Song Contest! ;-))

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen