Sonntag, 10. April 2011

Wasser marsch!

... und zwar rauf damit auf die Einfahrt. Hunderliterweise haben wir heute aus unserer randvollen Zisterne gepumpt um dem groben Split auf unserer Einfahrt mal etwas Beine zu machen. Unterschiedliche Techniken kamen den ganzen Tag über zum Einsatz, mal wenig Wasser und Fegen, viel Wasser und mit dem Stiefel verteilen, hinterher Fegen und was weiß ich noch alles. Schlussendlich hilft nur eines: viel Geduld und wohl noch einige hundert Liter Wasser mehr.


So dauerte unsere Schlämmaktion heute wirklich den ganzen Tag. Unsere Zisterne war danach aber noch nicht leer, scheint also doch ordentlich was reinzupassen. Zumindest um unsere Einfahrt einen Tag lang zu überfluten hat's gereicht.

Wir warten erstmal ab, was der erste Regenguß wieder an Ritzen zu Tage fördert und danach heißt es wieder schlämmen, fegen und wischen. Anne hat zumindest gesagt, sie will so lange fegen, bis alle Ritzen weg sind. No way, ein oder zwei Male lasse ich mich dazu noch breitschlagen aber dann kommt der feine Sand für den Rest. Unsere Fugen sind einfach etwas zu schmal für den bis zu 2mm dicken Split. Zum Einfegen würde ich den auch nicht nochmal nehmen. Wenngleich ich es wahrscheinlich über die Jahre zu schätzen weiß, weil die Ameisen nicht sofort wieder alles ausbuddeln.


Na, wir werden sehen. Am kommenden Wochenende wird weiter gewässert. So stay tuned for more water......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen