Freitag, 8. April 2011

Terrasse, Volume 1: Eine gute Grundlage ist das A(nne) & O(lli)

Heute ging's mit sehr tatkräftiger Unterstützung an unsere Terrasse. Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, denn morgen wollen wir bereits angrillen und dabei auf unseren neuen Platten sitzen. Also haben wir heute Nachmittag ordentlich angepackt und schonmal die Basis geschaffen. Die Baustoffe lagen schon bereit.


Ausgemessen, abgesteckt und los ging's. Boden auf 25cm abgezogen, den Kram zur Seite geschoben und zum Teil schon per Karre verteilt. Anschließend den Sand drauf und danach noch mit der Rüttelplatte verdichtet. Klingt einfach, hat aber schon gut zwei Stunden gedauert. Morgen kommt Mineralgemisch drauf, dann gebrochener Sand (so heißt das Zeug, ist etwas grobkörniger) und dann können, nachdem gerade abgezogen wurde, auch die Platten gelegt werden. Die äußere Reihe wollen wir in Beton legen, damit uns später nichts abrutscht.


Morgen geht's weiter und zwar schon so früh, dass wir quasi mit der Sonne aufstehen. Aber hier wird nicht gemeckert und genausowenig gekleckert, sondern geklotzt. Denn wir wollen uns ja schließlich Abends bereits die Bratwürste auf dem neuen Lieblingsplatz reinpfeifen. Ihr werdet lesen können, wie es geschmeckt hat ;-)

Stay tuned.......

Gruß Olli

2 Kommentare: