Dienstag, 5. April 2011

Hurra hurra, der Split ist da!

Geschafft. Nun liegt auch der Split auf den gerüttelten Steinen und wir sind fast fertig. Nur noch ein wenig Einfegen....... ja, das haste gedacht. Von wegen, ein bisschen Einfegen. Anders als wohl bei vielen Anderen wurde uns anstelle des feinen Sandes anthrazitfarbener Split angeboten. Klang gut, gröbere Körnung, graben die Ameisen nicht so leicht aus und außerdem sieht's schick aus. Zum Einfegen ist das Zeug aber eine Strafe. Man feudelt mit dem Besen zehnmal über die gleiche Stelle, aber die Fungen sind trotzdem nicht dicht. Na ja, die Steinchen mit Körnung 1 bis 2mm fallen halt nicht so leicht in die bestehenden Fugen als ganz feiner Sand. Daher ist hier Geduld gefragt.

Ich fegte am heutigen Abend bestimmt über zwei Stunden und habe gerade mal die Einfahrt geschafft. Wahrscheinlich wird sich bei einem richtigen Regenguss die Sache deutlich erleichtern - mal sehen, wann's von oben Schützenhilfe gibt. Mir blieb erstmal nichts anderes übrig, als zu fegen. Der feine Staub, der zwischen dem Split ist, hat die Einfahrt nun in eine hellgraue Fläche verwandelt, fast so, als hätte es geschneit. Morgen werde ich dann mal wieder zum Besen greifen und den Rest machen. Hoffentlich sieht das am Ende so aus, wie gewollt. Zur Zeit kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen.


Ganz fertig sind die Kluge-Jungs übrigens noch nicht, denn vorn am Anbau fehlt noch der Zierkies. Etwas liegt nun drin, aber es hat die vollkommen falsche Farbe, ist viel zu hell. Da muss wohl noch neues Material her und ich hoffe, dass die Jungs das Schutzvlies für das Fundament noch auf richtiger Höhe abschneiden, dass das nachher nicht oben rausschaut. Das sähe doch sehr bescheiden aus.

Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen