Sonntag, 5. September 2010

Ab heute offiziell auch benummert

Die Fußleisten waren heute eigentlich nur Nebensache. Zumal wir viele noch nicht einbauen konnten aufgrund von fehlenden Türen. Mit denen soll es ja morgen losgehen, die "final week" bricht an und das sorgt beim Bärchen und seinen Lieferanten für hektische Geschäftigkeit.

Das Bärchen weiß ja, wo es hinfahren muss. Damit es jeder andere künftig auch weiß, kam heute unsere Hausnummer an die Wand. Sieht zwar einfach aus, das Anbringen war aber eine Fummelei sondergleichen. Zunächst dachte ich, bohren muss sein. Allerdings ließen sich die hinten auf den Nummern aufgeschweißten Bolzen einfach in den Putz drücken (mit etwas Hammer-Unterstützung). Alles haben wir mit Wasserwaage ausgerichtet und angebracht. Nicht ganz verständlich, dass dann am Ende die "2" etwas zu hängen scheint, denn gerade ist es. Aber nun gut, das ist Meckern auf hohem Niveau. Wir sind trotzdem echt zufrieden.


Da die Fußleisten und die Hausnummer nicht tagesfüllend waren, haben wir uns noch um die Zuschüttung unseres U-Boots gekümmert, welches ja noch etwas aus der offenen Grube ragte. Teile waren ja alle da. Damit haben wir es uns dann aber richtig gegeben. War schon 'ne ordentliche Schipperei, die nicht ohne Blasen an den Händen abging.


Zuerst kamen die beiden "Brunnenringe" aus Kunststoff obendrauf. Ganz ohne Schmierseife ging das ab - das haben wir nicht erwartet. Schonmal nicht schlecht. Der Lehmboden war das durch ganze Wasser schwer wie Blei. Zwischendurch 'ne Karre Sand kam einem da gleich wie Urlaub vor. Schippe für Schippe und Karre für Karre fanden Platz in dem Loch und nach gefühlten 2 Stunden war das Loch zu und der Berg zur grünen Abdeckung aufgeschüttet. Keine Ahnung, wie lange wir wirklich gebraucht haben, aber bei so vielen helfenden Händen war das alles kein Thema und sehr kurzweilig. Setzen wird sich der ganze Berg noch ordentlich, aber dazu darf's erstmal kräftig regnen. Jetzt ist zumindest das Loch zu und das geschah bei bestem Wetter.

Morgen geht's mit der Küche weiter. Der Küchenmacher rückt an und baut das gute Stück auf. Bei uns soll ja die Fotoaktion durchgeführt werden. Wir sind gespannt, ob wirklich jemand aufschlägt, der (außer uns) dort rumknipst.

Stay tuned .....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen