Freitag, 9. April 2010

Eine Enttäuschung.....

... erwartete mich heute, als ich voller Vorfreude in die Zufahrt zu unserem Baugebiet einbog. Seit gestern war der Bagger da und war bestimmt schon recht weit. Wie groß der Haufen wohl schon war, wie die Baugrube aussah, wieviele Leute an der Arbeit waren........

... nun ja, die Anwort lautet: NIEMAND! Kein Bagger, keine Leute, kein Haufen, keine Baugrube - GAR NICHTS! Und dafür bin ich nun 80km mit unserem Schrotti über die AB gebügelt. Dafür habe ich heute früher Feierabend gemacht und 4 Stunden Arbeit (die es sicher noch geworden wären), an den Nagel gehängt! ;-(((((

Ärgerlich - einige Zeit habe ich dort noch verbracht, nachdem mir Herr Behne sagte, "er erreiche den Baggerfahrer zwar nicht, aber der müsse sicher heute noch kommen...". tat er nicht - zumindest nicht, solang ich noch da stand. Also vertrieb ich mir die Zeit damit, die auf der B65 ankommenden Lkw's zu beobachten und darauf zu hoffen, einen Tieflader mit Bagger von Behne zu erspähen. Es kamen einige, aber abgebogen zu uns ist keiner. Immerhin haben die zwei Stare auf den Fotos noch im Gras nach Würmern und Insekten suchen können, war ja nichts abgeschoben. Dann wie verabredet Anne in Vöhrum aufgelesen, als sie mit dem Zug ankam und ab zu unserem nächsten Termin.

Der war wiederum ein Erfolg. Bei Steib in WOB-Mörse haben wir heute unseren Vertrag für die ganzen Laminatumfänge unterschrieben. 15 Pakete des "Schöner Wohnen" Parador-Laminats werden für uns reserviert (Verfügbarkeit ist bereits ausgelaufen) und der Rest des Laminats wird rechtzeitig für uns bestellt. 4 Wochen Lieferzeit gilt es zu berücksichtigen.

Morgen geht es weiter um 9 Uhr mit unserem abschließenden Fliesentermin (Mann, jetzt fällt mir auf, dass wir wieder einiges an Kohle ausgeben ...) bei Prieß und am Sonntag sind in Vorsfelde Beratungstermine zu Olsberg Kaminöfen - unser Fabrikat! Vielleicht können wir uns den "Kieyo" dort das erste Mal real ansehen und noch ein paar Fragen absetzen. ;-) Schön wär's und ihr werdet's hier lesen können......

Hoffentlich nur noch 26 Tage...

Stay tuned.....

Gruß Olli

4 Kommentare:

  1. Das ist ja Mist, dass der Bagger noch nicht da ist, aber haltet den Richtfesttermin, den Mutti
    hat schon den Arbeitsverlauf so geordnet, dass wir ein bisschen früher da sein können.
    Liebe Grüße aus Sassnitz

    AntwortenLöschen
  2. Hey joe.hey ;-)

    wir versuchen die Handwerker hinzuhalten, damit es auch für euch rechtzeitig erreichbar ist ;-)
    Wir freuen uns!

    LG Anne und Olli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich dachte eben, ich lese unsere Geschichte noch einmal. SO ging es uns auch: Voller Vorfreude aufs Grundstück gefahren und NIEMAND war da und hat gebaggert. Aber dieser Tiefbauer hat uns dann noch öfters versetzt. Bis unser Keller stand und verfüllt war, waren wir mit den Nerven am Ende! Viel Glück für euren Bau und immer Kopf hoch :-))

    Grüsse aus Ulm
    www.floh-aus-ulm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi Floh,
    bis auf das eine Mal klappt es ja nun. Mal schauen, ob es auch so bleibt. Keller haben wir ja keinen und bald sind unsere Tiefbauarbeiten dann auch durch. Aber danke für's Daumen drücken ;-)

    Gruß Olli

    AntwortenLöschen