
Donnerstag"abschieben", wie der Fachmann sagt, und einschalen, Freitag Kies rein und Streifenfundamente gießen. Bodenplatte dann in der nächsten Woche.
Mit Herrn Kiehm habe ich auch telefoniert und der ließ verlauten, dass gerade begonnen wird, unsere Wandsegmente zu nageln. In den Knesebecker Hallen entstehen also schon unsere Hauswände! ;-) Statik wurde letzte Woche abgegeben. Das Nageln dauert etwa zwei Wochen, dann kommt unser Haus in Einzelteilen ins Lager. Uns wird rechtzeitig Bescheid gegeben, dass wir uns alles anschauen können - wahrscheinlich gegen Ende der nächsten Woche. Wenn die Teile noch auf den Fertigungsanlagen liegen, sieht man mehr, als wenn die Teile schon aufgereiht im Lager stehen.
Gestellt werden soll dann entweder in der letzten April- oder der ersten Maiwoche. Allerdings fährt Anne über den 1. mai nach Brüssel und wie's der Teufel will, wird wahrscheinlich genau dann am Freitag Richtfest sein. Normalerweise wird am DI/MI der Woche gestellt und am FR ist überlicherweise Richtfest. Müssen wir wohl auf die erste Maiwoche ausweichen. Außerdem hatte unser Bauleiter heute den Vertreter von HanseBeton zu Gast (Garage) - hoffentlich ist damit alles bezüglich unserer Sektionaltore und der elektrischen Torsteller klar.
Am Freitag haben wir mit Holz Steib einen Termin wegen des Laminatpakets, zu unserem Fliesenmann des Vertrauens geht es am Samstag. Dann gehen wir nochmal die ganze Latte an Fliesen durch und bekommen später hoffentlich eine kolorierte Ansicht unserer Bäder!
Stay tuned....
Gruß Olli
hallo olli, hallo anne,
AntwortenLöschendanke für den kommentar in unserem blog. leider finde ich hier keine kontaktdaten zu euch, so dass ihr euch bitte melden müsst. meine emailadresse ist nio1977(at)googlemail(dot)com.
gruss, nio