Dienstag, 6. Januar 2015

Umbau Tag 2: Wer suchet, der findet meistens auch

Das erste Loch war ein spannender Moment. Habe ich richtig ausgemessen? Das ausgedruckte Bild aus meiner Kamera und den vermessenen Koordinaten bildet aufgrund der Verzerrung ja nur Schätzwerte aber es war tatsächlich kein Problem. Wir haben alles gefunden, wenngleich hier und da etwas gezogen werden musste, was ein paar genagelte Kabelschellen abfliegen ließ, aber das ließ sich verschmerzen.


In der Südostecke verlängerten wir das Lautsprecherkabel und legten es auf die Höhe des linken Rearspeakers, da hier bislang der rechte Hauptlautsprecher gestanden hatte. Jetzt kann ich morgen mit dem Einbau aller Steckdosen beginnen. Probeweise setzte ich die beiden Steckdosen an der Decke beim Beamer schon mal ein und schloss sie an.


Ich bin zwar kein Elektriker, traue mir aber so viel Sachverstand zu, es zu versuchen. Im Grunde genommen sind Steckdosen ja relativ einfach anzuschließen und der eine Schalter, den ich noch einsetzen muss, sollte mich auch nicht daran hindern.

So stay tuned für Verkabelung ;-)

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen