Samstag, 12. März 2011

Vorfreude und auch ein wenig Beschäftigungstherapie....

Mann, diese Jahreszeit ist aber auch was von ..... na sagen wir mal - suboptimal, um draußen voranzukommen. Drinnen haben wir ja nun Einiges geschafft und einen guten Stand erreicht, draußen sieht's aber immernoch mau aus.

Ja, ich weiß, man kann nicht alles auf einmal machen. Aber die Vorfreude auf den Frühling und den Sommer lässt die Finger jucken. Da muss doch was gehen, was kann ich denn schonmal machen? Natürlich geht's um den Garten und die Jungs von Fa. Kluge haben letztes Jahr noch ordentlich geschafft. Aber der Splitt zwischen unseren Pflastersteinen der Einfahrt fehlt noch, daher habe ich auch schon unbeabsichtigt leichte Spurrinnen reingefahren. Letztes Jahr hat es aufgrund des Wetters nicht mehr geklappt, dennoch, hätte man durchaus zwischendurch mal machen können.

Nichtsdestotrotz haben wir vor 1 1/2 Wochen wieder mit Herrn Basedow zusammengesessen und abgesprochen, wie es weitergeht. Wir wollen nun noch den Weg ums Haus machen lassen, Spritzschutz fertigstellen (ein großer Teil davon wurde ja schon fertiggestellt), Stufen auf der Südseite setzen und Einfahrt einfegen. Die Terasse haben wir uns nach langem Hin- und Herüberlegen als Eigenleistung herausgesucht, denn alles noch machen zu lassen wird doch zu happig. Und noch etwas Eigenleistung im Garten ist doch genau richtig.

Daher habe ich heute auch mal etwas Zeit darauf verwendet, den kleinen unserer Hügel vor dem Südfenster abzutragen und in die bereits abgesackten Gräben der Kollektoren der Wärmepumpe zu kippen. Wenn wir die Terasse machen, muss eh nochmal alles begradigt und fundamentiert werden, aber wat soll's? Anfüllen müssen wir dort auch und jetzt sieht es wieder etwas aufgeräumter aus.


Info von Herrn Basedow kam auch, einige der bestellten Baumaterialien sind bereits eingegangen und Anfang KW12 (21.03.11) soll es mit den Arbeiten weitergehen. Er hat lediglich zwei Tage veranschlagt, wenn das so schnell geht, können wir ja bald mit unserer Terasse anfangen.

Wie die aussehen wird, fragt ihr? Möchte ich noch nicht so viel verraten außer: kein Holz und keine Pflastersteine. Passend zum Haus. ;-)

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen