Donnerstag, 24. März 2011

Bauabschnitt II: Wohlfühlgarten, die Dritte......

Heute ging es mit der Bordsetzerei auf der Ostseite unseres Hauses voran. Da ich wieder im Büro war, konnte ich erst zum Feierabend den Fortschritt von Charles und Apellete begutachten. Beide Wegstücke rund ums Haus (Terasse mal ausgespart) sind fertig eingefasst und das Mineralgemisch ist auch drin. Prima, wir sind doch voll im Plan. Der Zierkies ist noch nicht da und auch der Split, der auf der Einfahrt und dem Weg noch eingefegt werden soll, fehlt noch, aber das ist nicht wirklich wild. Außerdem sind auf der Südseite nun die Blockstufen fertig eingebaut. Sehen echt gut aus, wenngleich ich mir für die Alufensterbänke noch was einfallen lassen muss. Wenn man da regelmäßig drauflatscht (lässt sich ja kaum vermeiden), sehen die sicher bald schrottig aus und das wollen wir ja vermeiden. Leider liegt das "Bordfundament" für die Stufe auf der Westseite nicht ganz mittig unter der Stufe - ein kleiner Schönheitsfehler. Mal sehen, ob Fa. Kluge da noch zu einem kleinen Rabatt bereit ist.


Charles war noch damit beschäftigt, die beiden seitliche Verkleidungen unter den Stufen zum Abstellraum hin einzubauen. Bislang konnte man noch seitlich den nackten, rauhen Beton sehen. Nachdem er alles ausgestemmt hatte, setzte er die beiden Abschnitte mit Beton ein. Auch das sieht jetzt wirklich top aus, wenngleich auch die Stufen nochmal abgewaschen werden müssen, denn die stehen vor Dreck vom Schneiden. Daher auch die etwas unterschiedlichen Farben.


Als ich aber dann noch mit Apellete sprach und mich freute, morgen schon auf dem fertigen Weg um die Hütte stolzieren zu können, bremste er mich mit einem schlüssigen Argument ein. Ich sagte: "Morgen legt ihr also die Steine und dann ist der Weg fertig!". "Nein, die Steine sind doch eigentlich für den Rest der Hofeinfahrt. Wenn wir die für den Weg nehmen (für den sie ohnehin nicht reichen), haben wir nachher möglicherweise Farbunterschiede wegen einer anderen Charge." Hmm, da hat er wohl recht, dachte ich. Shit. Also rief ich nochmal Herrn Basedow an und der bestätigte mir das Fehlen der nachbestellten Steine. Raab Karcher kann nicht rechtzeitig liefern, möglicherweise ist auch die Bestellung zu spät bei denen eingegangen - keine Ahnung. Fakt ist jedoch: morgen geht es mit dem Weg nicht weiter. Wirklich schade. Herr Basedow sagte, die dass die Jungs morgen auf einer anderen Baustelle eingesetzt werden.

Nächste Woche wird es aber hoffentlich mit dem Weg klappen, dass wir dann anschließend mit unserer Terasse loslegen können. Micha hat  gestern, als er mit Manu und Hedi zum Kaffee bei uns war, mal eben schnell einen günstigen Terassenplatten-Preis bei BauKing ausgehandelt und Anne hat die Platten heute bereits bestellt. Wir unterhielten uns über das, was wir bei Brandes in Peine bekommen haben und Micha meinte, da geht doch noch was. Recht hatte er. Kaum zu glauben, so schnell geht's manchmal und man muss halt die richtigen Leute kennen, die wiederum die richtigen Leute kennen. An dieser Stelle: herzlichen Dank, Micha! ;-)

Weiter geht's übermorgen, dann steigt die Heckenpflanzaktion.

Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen