Montag, 21. März 2011

Ein Kofferraum voller Kirschlorbeer......

Ja, wir wissen, dass Kirschlorbeer zur Zeit mit eine der Heckenpflanzen ist, die man wohl als "in" bezeichnen kann. Aber die anderen Alternativen haben uns nicht so richtig vom Hocker gerissen. Hainbuchen - hmmm, laubt zu viel. Tuja und Buchsbaum sind so friedhofsmäßig, zwar gute und erduldsame Heckenpflanzen (deshalb stehen sie auch dort) aber nichts für unsere Zwecke.

Also ging am WE das fleißige Baumarkt-Prospekte-Wälzen ab und wir fanden unsere Heckenkandidaten bei Max Bahr. 20-30cm Pflanzen für 1,25€, da kann man nicht viel meckern. Also fuhr ich am Montag nach der Maloche in Fallersleben bei Bahr rein und machte den Laden mal um schlanke 42 Pflanzen ärmer. Soviel pflanzen wir in unser längliches Heckenbeet auf der Nordseite. Etwas über 50,-€ für über 13m Heckenlänge ist ein guter Kurs. Und hier brauchen wir zu Beginn noch keine 60cm, die kommen von allein.


Am kommenden Wochenende werden die guten Stücke eingepflanzt und gleich noch mit Düngen versorgt sowie mit Rindenmulch abgedeckt. Unglaublich, das hat alles noch ins Auto reingepasst ;-).

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen