So, unsere schon angesprochenen "ersten Reihen" der Pflastersteine vor dem Hauseingang und der Garage haben die Jungs nun auch in Beton eingesetzt. Die Steine vor der Haustür wurden sauber zugeschnitten und eingesetzt. Und zwar richtig gut. Besser geht's nun wirklich nicht mehr.
Vor der Garage liegen die Steine nun auch im Beton und die Fugen sind angeglichen. Da die Steine an der Garagenkante waagerecht anliegen und das Gefälle auf die Einfahrt sehr groß ist, haben sich große Fugen ergeben, die die Jungs aber sauber ausgeglichen haben. Alles andere erledigt dann der Fugensand. Hier haben wir uns für Körnung bis max. 1,0mm in der Farbe anthrazit entschieden (was auch sonst ;-)).
An der Tür des Abstellraums zum Garten hin liegen nun auch Stufen. Durch den Höhenunterschied sieht man seitlich noch etwas Beton, dass will Herr Basedow über ein weiteres seitliches Bord bedecken. Passt so.
An der Südseite mussten wir in der Höhe des Spritschutzes noch einmal etwas nach oben springen, da wir sonst nicht mit der Stufenhöhe unter die äußeren Alufensterbretter gepasst hätten. Wenn man solche Sachen vorher gewußt hätte denkt man sich in solchen Momenten......
Aber mit dem Versatz haben wir auch eine gute Lösung gefunden. Hoffentlich klappen die noch offenen Arbeiten, bis der Winter hereinbricht. Im Garten sieht's auf jeden Fall ordentlich umgegraben aus ;-)
Stay tuned......
Gruß Olli
...ein Traum in Stein, wow ist das schön geworden....wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen und auf das anstehende Kochen mit euch, hat so viel Spaß gemacht! Olli, du musst unbedingt mal nach Lehre kommen, damit wir Vinnett mal unsicher machen können, udn gemeinsam nach Gewürzschätzen gucken können, und Anne gibt den Schiri, wie klingt das?
AntwortenLöschenHi,
AntwortenLöschendas klingt super, schaffen wir das mal zwischen den Feiertagen? Jetzt ist ja Urlaub, ich bin schon zu Haus und Anne hat heute "den Letzen..." ;-)
Viele Grüße
Olli