Freitag, 12. November 2010

Möbel Elternbad Episode 4: Das Finish und erste Baumaterialien für die Einfahrt!

Nach langer Abstinenz gibt's mal wieder was Neues zu berichten. Denn heute ging es glücklicherweise unserer mehrmonatigen Baustelle Elternbad an den Kragen.

Gestern rief ich bei Hempelmann in WOB an und Frau Urschitz berichtete mir, dass nach gefühlten 6 Monaten Lieferzeit (ja, die Italiener brauchen lange mit Ihren Möbeln ...) unsere Badunterschränke nun da sind und sogar heute schon zu Fa. Keller transportiert werden sollten. Schön dachte ich, geht's hier auch weiter. Besser fand ich noch, als mich kurz darauf Herr Keller anrief und mir anbot, dass der Einbau bereits heute stattfinden kann.

Ich war wenigstens so überrascht wie froh das zu hören und somit ging es heute hier kräftig voran. Da ich aufgrund einer Erkältung gerade zu Haus sitze, konnte ich den Aufbau mitverfolgen. Zuallererst legten die Kollegen von Keller alles mit einem Rollvlies aus, um nichts schmutzig zu machen. Und dann zogen sie sich noch Stoffüberzüge über die Schuhe, damit wirklich nix passiert. So soll's sein, das sieht der Hausherr gern.


Begonnen wurde mit dem kleinen anthrazitfarbenen Unterschränkchen im Gästebad. Ein niedliches Kerlchen, welches nach kurzer Zeit seinen Platz an der Wand gefunden hatte. Sieht gut aus und bietet ausreichend Platz für das Geraffel, welches im Bad halt so unterwegs ist (Putzuntensilien, Klorollen, etc. p.p.). Als der Schrank hing, habe ich ihn gleich eingeräumt. Sieht echt gediegen aus.


Nach der Mittagspause kümmerten sich die Kollegen ums Elternbad. Im ersten Moment war ich mir nicht sicher, ob wir diese Farbe bestellt haben, aber als die Schränke dann aufgebaut waren, zeigte sich, dass alles wirklich gut zusammenpasst. Das Schokobraun ist wahrscheinlich nicht jedermanns Fall, aber es findet sich in den Fliesen wieder und wirkt auch gut zu dem grünen Fliesen.


Zunächst hatten die Jungs von Keller Bedenken, dass die Höhe nicht passen könnte. 91 cm sind schon eine Hausnummer. Und meine Rübe muss zum Haarewaschen drunter passen. Tut sie, also alles in Butter. Die Waschtische sind richtig positioniert, hier muss Harry nun nochmal mit Silikon lang und fertig ist die Laube. Allerdings stellten wir auch fest, dass wir die Waschbecken nicht verschließen können, da die Becken kein sog. Hahnloch haben, denn unsere Armatur kommt aus der Wand. Also kein Wasserbad im Waschbecken. Na ja, damit wird sich leben lassen.

Alles in allem sieht's wirklich gut aus und kann jetzt endlich benutzt werden - endlich können wir uns morgens nun zeitgleich gemeinsam "aufbereiten" ;-)


Was gab's sont noch? Erste Baumaterialien für unsere Einfahrt sind eingetroffen. Ich bemerkte den Brands-Lkw nur, weil ich zufällig aus dem Fenster blickte. Kies haben wir noch nicht, aber dafür 90 Tiefborde für den Spritzschutz rund ums Haus und graue Borde als Grundstückeinfassung für unseren Zaun. Eigentlich hatte ich aber nichts Graues bestellt. Da war ich sicher. Ein Telefonat mit Herrn Basedow, unserem Kontakt über Fa. Kluge, brachte aber ans Licht, dass das auch so angeboten war. Nun gut, passen tut's dennoch nicht zusammen. Also haben wir hier nochmal "Plan anthrazit" gelauncht. mal sehen, ob das kostenneutral und terminlich vertretbar getauscht werden kann. Denn am Montag soll es nach nun mehrwöchiger Verschiebung bei uns endlich losgehen.


Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen