Freitag, 19. November 2010

Update Gartenbauer Tag #5

Die erste Woche ist rum. Zeit, mal ein Zwischenresumee zu ziehen. Und das ist doch recht positiv, kann man eigentlich nicht meckern. Die Einfahrt ist nun mit unseren Steinen gesetzt und wurde heute auch das erste Mal gerüttelt.


An der Kante zur Haustür klafft noch eine etwas größere Lücke, hier müssen noch ein paar Steine sauber zugeschnitten und eingepasst werden. Werde da auch nochmal mit H. Basedow klären, wie man die verlegen kann. Eigentlich müssen wenigstens die ersten zwei bis drei Reihen in Beton gelegt werden. Vor der Garage hatten sie die Steine bis ran gelegt, hier treten aber auch recht große Fugen auf. Die Steine von Hand klopfen reicht hier nicht aus, hier muss wohl auch der Beton her.

Alles in allem sieht's aber echt schon super aus, mal schauen, ob sie noch ein Stück weiterlegen. Auf der Nordseite ist auch die Berandung des Grundstücks gesetzt und hinter der Garage ist jetzt auch der Spritzschutz komplett.


Am Ende haben die Jungs noch aufgeräumt und ab ging's ins Wochenende. Vorher haben sie mir noch an die letzte Steinreihe eine kleine Rampe angeschüttet und verdichtet, dass man mit dem Auto draufkommt.


Nächste Woche soll noch etwas weiter gepflastert werden, an der Südseite und am Abstellraum sollen die Stufen noch gesetzt und im Anschluss der Spritzschutz mit "drainfähigem Kies", einem Vlies gegen Unkraut und dem Zierkies bedeckt werden.

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen