Eine gute Woche Urlaub in München bei Sarah und Robert ist rum und es geht weiter. Allerdings haben wir heute in erster Linie mal schauen wollen, wie der Stand ist. Der Fortschritt ist evolutionär, nicht revolutionär. Immerhin war das Bärchen heute da, um die Türen im Abstellraum einzubauen. Zur Garage hin eine beidseitig weiße Tür ohne Fenster, zum Garten hin eine Tür innen weiß und außen anthrazit mit Fenster. Sieht gut aus.
Allerdings müssen nun innen die beiden neuen Türzargen noch "verrigipst" und gespachtelt/gestrichen werden - sonst sieht's bescheiden aus. Im OG sind jetzt die Löcher vor den bodentiefen Fenstern bis auf Estrichhöhe aufgefüllt, aber auch nur im OG. Zum EG gefragt zuckte Günter nur mit den Schultern. "Hatte dafür kein Material mit." Nun gut, dann muss das eben noch erledigt werden. Sonst können wir kein Laminat legen.
Ich habe mich noch mit der Küchenwand beschäftigt. Hier musste die rot-weiße-Kante wie in den anderen Räumen noch mit der Acryl-Kur behandelt werden. Habe wieder abgeklebt und einmal rübergestrichen, morgen gibt's noch einen Anstrich. Und Fußmatten haben wir jetzt endlich auch. Rest morgen. Dann kommt auch Herr Kiehm und der Maxe von der Stand Peine, um endlich mal unsere Hausanschlüsse klarzumachen. Es wird höchte Zeit. Immernoch kein Strom (außer Baustrom, über den wohl auch die Heizkurze gefahren wird), kein Wasser, keine Telekomiker. Und die Zisterne ist deshalb auch noch nicht drin (Leitungen laufen genau dort lang).
Am Spätnachmittag waren wir dann noch bei XXX Lutz in Wenden und haben Esstisch, Stühle und unsere Barhocker gekauft. Bilder gibt's später! ;-)
Stay tuned.....
Gruß Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen