Dienstag, 21. August 2012

Steine raus....

Mit dem Kletterturm waren wir gestern ja fast fertig geworden, Farbe zum Streichen habe ich noch nicht wieder da und die neue Dachkonstruktion wird auch erst später aufgebaut - Material fehlt noch. Heute brachten wir noch die drei Sets Haltegriffe am Turm an und kümmerten uns dann um unsere Steine in den Gabionen.

Die neuen Körbe kommen hoffentlich bis spätestens Donnerstag (wie versprochen), daher haben wir uns heute den ganzen Tag mit dem Leeren der vier Körbe beschäftigt und dabei Horden von handtellergroßen Spinnen um Ihre Behausungen gebracht. Die Viecher liefen um die Wette. Die vielen kleinen Steine, die ich damals noch in die Löcher der Gabionenkörbe hineingefüllt habe (das erwies sich im Nachhinein als weniger gewinnbringende Idee) , kamen separat raus und zurück ins Mittelbeet zwischen die Sonnenschirme. Der Rest der kleinen bis mittelgroßen Exemplare flog in den Maurerkübel, den ich noch in der Garage stehen hatte und wird später wieder zum Verfüllen verwendet. Die großen Steine landeten direkt neben den Körben auf dem Rasen. Werden ja hoffentlich diese Woche noch wieder einsortiert.


Das Unkrautvlies unter den Körben haben wir gleich weggeworfen. Hat ja gegen Unkraft und Rasen kaum geholfen (wobei letzterer deutlich häufiger vertreten war). Nun kam meine neue Lötlampe zum Einsatz. Hervorragend zum Unkrautvernichten, einmal rüber und alles ist sauber. Bleibt auch hoffentlich noch länger so. Um das Fiasko mit dem Unkrautvlies nicht noch einmal zu erleben, haben wir die offenen Bereiche nun auf Spannung mit Teerpappe abgedeckt, das sollte uns künftig besser vor ungewolltem Bewuchs schützen.


Mit meinem Elektriker habe ich heute auch noch über die Schaltung der neuen Lampen sprechen können. Der Trafo (den ich zwischenzeitlich wieder ausgegraben habe) kommt raus, die Lampen werden auf 230V geklemmt, die Schaltung bleibt gleich. Mann - was bin ich gespannt, wie die dann aussehen. 27 x 1,8W als LED - da geht was.

So stay tuned ;-).

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen