Sonntag, 19. August 2012

Painter Man

Farbe, Farbe und noch mal Farbe! Unendlich viele Einzelteile, mal größer, mal etwas kleiner gingen die letzten beiden Tage noch durch meine Hände. Und das alles bei höchstsommerlichen Temperaturen, die heute sogar die 34°C im Schatten auf der Norseite erreichte. Das verriet mir unsere Wetterstation. Die knüppeltrockene und heiße Saharaluft sorgte aber nicht dafür, dass ich mich auf die faule Haut legen konnte. Nein, am Samstag hatte ich eine zweite Dose unserer Osmo-Lasur geholt und wollte fleissig drauf losstreichen. Tat ich auch, aber zwischendurch entdeckte ich ich hier und da noch Bretter, Latten und Kanthölzer, die noch mal mit dem Schleifer behandelt werden mussten.


Aber irgendwann konnte der Pinsel starten und heute zog er bis zum Ende durch. Zum Ende der zweiten Farbdose, welches sich leider nicht mit dem Ende der zu lackierenden Hölzer deckte. Genau, ich brauche noch mehr Farbe und werde diese kommende Woche noch besorgen. Die fein genuteten Hölzer des Kletterstegs und des Bodens im Turm haben durch Ihre große Oberfläche derart viel Farbe aufgenommen, dass es am Ende wieder nicht reichte.


Den morgen geplanten Zusammenbau des Turms wird das aber nicht negativ beeinflussen, da sollte alles klappen. Wenn alles hinhaut, hängen wir morgen im bequemen Hängesessel schon mal Probe. Ich werde berichten.

So stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen