Mittwoch, 22. August 2012

Premiere

Heute stand das Ausbaggern unserer Fundamente für die Borde der Heckeneinfassung auf dem Plan, denn das wollten wir nicht von Hand machen. Immerhin sprechen wir hier von über 80 Metern, da kann man sich im Anschluss gleich einbalsamieren lassen. Wir hatten uns passendes Baugerät (einen Minibagger und einen Radlader) ausgeliehen und legten gegen Mittag los. Ich hatte dabei die ehrenvolle Aufgabe, den Radlader zu fahren. Was soll ich sagen? Einfach GEIL. Baggerfahren ist doch was für Männer! Was macht das Laune. Ich saß das erste Mal auf dem Bock, fühlte mich aber relativ fix heimelig und kam mit der Bedienung des Atlas gut zurecht.


Im Bereich unserer Grundstückskanten, die zur Straße hin liegen sind, übernahm ich den abgezogenen Rasen vom Minibagger, fuhr ihn um die Ecke herum und füllte außen an unserer Westseite an. Spielend leicht ließ sich der Radlader steuern - nicht zuletzt auch wegen des hydrostatischen Antriebs und der Knicklenkung mit einer Treckerkurbel auf dem Lenkrad. Dass am Ende alles schön ausgeschachtet war und wir eigentlich nur noch Beton und Borde "reinwerfen" müssen, geriet da zur Nebensache. Ich räumte gleich noch etwas auf, stellte ein paar leere Paletten auf die Nordseite und lockerte den Sandhaufen an der Westseite wieder auf, damit uns die Betonmischerei leichter fällt.


Morgen wird es mit dem Bordesetzen losgehen und auch die neuen Gabionen sollen kommen. Dürfte ein spannender Tag werden.

So stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen