Montag, 6. April 2015

Richtfest an der Decke

Ich habe es mir gedacht, das Anbringen des Beamerkastens an die Decke war trotz Ronny's Hilfe tatsächlich ein Kraftakt - ohne ihn hätte es nicht geklappt. Aufgrund seines Gewichtes ist er deshalb jetzt auch etwas schief in Position, die Seitenflanken haben sich leicht auseinandergebogen, da sie am oberen Ende ja auch keine feste Verbindung miteinander haben. Ich denke, ich werde den Kasten irgendwann noch einmal neu bauen, dann mit einem zumindest oben umlaufenden Lochblech, womit man dieses dann auf dem Boden winklig zusammensetzen und an der Decke über vorgebohrte Löcher befestigen kann. So wie heute ging es auch, zufrieden bin ich aber damit noch nicht.


Zur Inbetriebnahme des Beamers, den ich für Ende April geplant habe, reicht es auf jeden Fall hin (und zum Test, ob auch alles oben hängenbleibt...). Ich habe unmittelbar, nachdem die Box festgeschraubt war, den oberen Deckenbereich abgeklebt und auch schwarz wie die Lochblechflanken gestrichen. Die oben umgebogenen schwarzen Lochblechendstücke gefielen mir so garnicht, die schwarze Fläche betont nun die Form des Kastens mit Abschluss nach oben und lässt die Aufnahme ganz anders wirken. Der nächste Schritt ist dann endlich - neben dem Umbau - der Schritt, der mich die ganze Zeit schon kribbeln lässt. Beamereinbau und Inebtriebnahme.

Stay tuned for "erstmals großes Kino"....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen