Dienstag, 9. Juli 2013

Vorbereitung rund ums Peiner Freischießen

Heute war der letzte Tag des Schützenfests "Freischießen" und zugleich der erste Urlaubstag. Da stand neben einem Besuch der "fünften Peiner Jahreszeit" noch der Einkauf von etwas Baumaterial für die beiden kommenden Tage an. Ich habe mir noch Kleinkram sowie zwanzig Betonplatten 30x30 beschafft, die hinter das Gartenhaus als Weg gelegt werden sollen. Das Auto hat es mir nicht gedankt....


Nachdem ich nun schon mindestens fünfmal die Pumpe wieder aus dem Brunnen gezerrt und wieder gangbar gemacht habe, bin ich schon richtig schnell geworden. Ich schaffe es in knapp zehn Minuten, einem Drittel der ursprünglichen Zeit. Nicht schlecht, aber den Arbeitsgang möchte ich mir künftig dennoch ersparen. So machte ich mir Gedanken über ein Filterlelement über dem gelochten Ansaugbereich und Herr Jortzik hatte dazu einen passenden Vorschlag: Damenstrumpf drüberziehen. Weshalb nicht? Ist günstig und kann schnell ausprobiert werden.

Den heute erstandenen Kompressionsstrumpf werden wir dann morgen gleich mal ausprobieren. Denn es ist Doppel(an)pack-Zeit, morgen und Donnerstag wird vor dem Urlaub noch mal reingehauen.

So stay tuned for eine ganze Menge Fortschritt....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen