Donnerstag, 22. März 2012

Weg mit dem Dreck!


Nein, ich spreche hier nicht von einem Streik der Peiner Müllabfuhr. Wenngleich das wohl auch gepasst hätte. Wie ich sicher in der Vergangenheit schon mal anmerkte, sind unsere blitzsauberen weißen Garagen mit der Zeit selbstständig eingesaut. Ihr erinnert euch sicher an die Thematik.

Oben ist keine scharfe Abschlusskante montiert (wird von HanseBeton standardmäßig nicht mitgeliefert) und somit geht an der oberen umlaufenden Kante die weiße Farbe direkt in die geklebte Schweißbahn der Teerpappe über. Und was macht die Teerpappe, wenn es darauf regnet? Der Regen wäscht braune Pampe aus der Pappe aus und die sifft schön an der Garage runter. Und zwar überall.

Dementsprechend haarsträubend sah es jetzt nach 1 1/2 Jahren aus (so lange wohnen wir schon hier?!). Gelbe statt weißer Fassade. Hab leider kein Bild mehr davon greifbar. Also sprach ich vor einiger Zeit bereits unserem Herrn Scheiding auf die Mailbox. Keine Antwort. Und das war bestimmt bereits 3 bis 4 Wochen her. Heute früh klingelte bei mir in der Firma das Handy und ein freundlicher Mann am anderen Ende, dessen Name ich nicht verstand, teilte mir mit, er befände sich bereits auf der A7 südlich von Hamburg und wäre auf dem Weg. Hä??? Auf dem Weg zu uns? Und weshalb? Weitere Antworten ergaben die Lösung auf das Rätsel. Es war ein Mitarbeiter von HanseBeton, der - initiiert von Herrn Scheiding - heute nach Dungelbeck kam, um die Garagen zu streichen. Toll, das hätte ich gern wenigstens einen Tag zuvor gewusst. Also koordinierte ich den Besuch schnell telefonisch mit Anne und hoffte, dass alles klappt.


Tat es. Er klebte sauber ab, hat nichts vollgekleckert und gut gearbeitet. Die Garagen erstrahlen nun wieder in gleißendem Weiß (man sieht es besonders gut im Vergleich zum Abstellraum). Allerdings nur bedingte Zeit, wenn ich mich nicht beeile, eine Lösung zu finden, die Sauerei künftig zu unterbinden. Aber ich hab schon eine Idee.

So stay tuned for clean garage project. Da geht noch was.

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen