Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ab an die Wand, Teil 2 - diesmal in etwas anderem Zusammenhang

Seit unserem Einzug letztes Jahr liegen meine beiden Rearspeaker auf dem Sofa bzw. der Vitrine im Wohnzimmer rum. Vor einigen Woche überkam es mich und ich machte mich an eine eigene Halterkonstruktion, angelehnt an etwas, das auch mein Lautsprecherhersteller anbietet. Leider nur nicht für mein Modell. Heute habe ich sie vom Metallbauer meines Vertrauens abgeholt und an die Wand geschraubt.


Alles hat glücklicherweise hingehauen, wenngleich ich beim Stichmaß der Befestigung plötzlich unsicher wurde, als ich noch beim Metallbauer stand und darauf schaute. 100mm sollen das gewesen sein? War das nicht breiter an der Box?! Ein Anruf zu Haus ergab aber, Stichmaß passt! Durch die Dreipunktaufnahme kann man jetzt zumindest horizontal zum Hörplatz ausrichten. Die Vertikale war durch die Kabelauslässe in der Wand vorgegeben, kommt aber gut hin. Man stößt sich nicht die Rübe und hört auch was ;-).

Was die Straße macht, wollt ihr wissen? Fragt lieber nicht......

Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen