Mittwoch, 28. September 2011

Südostecke zurück auf Anfang!

Die Truppe von Ehl Bau hat ganze Arbeit geleistet. Ihr hört einen leicht ironischen Unterton heraus? Tja, da liegt ihr nicht ganz falsch. Unsere Südflanke, die Südostecke und ein Teil der Ostflanke sind ja bereits bebordet. Soweit so gut, allerdings haben sie auf die Außenseite der Straße, also auf unserem Grundstück, eine dicke Betonstütze drangeknallt, damit die Borde beim Rütteln nach dem Pflasterverlegen nicht nach außen wegkippen. Und das ist noch nicht alles. Das Beste ist, dass die Borde auf der Südostecke nicht auf der korrekten Grundstücksgrenze stehen, sondern dahinter Richtung Straße. Uns hat man sozusagen etwas Grundstück geschenkt ;-).


An sich nicht schlecht, wenn der Verteilerkasten nicht genau auf der Grenze stehen würde. Sah also etwas komisch aus. Außerdem bekomme ich bei der hohen Stütze auf der Innenseite Probleme mit meinen Borden, an die dann der Zaun angebracht werden soll. Tiefe reicht nicht. Dolle Wurst. Da ich nicht die Spitzhacke selbst schwingen wollte, hatte ich den Bauleiter der Stratie-Truppe gebeten, die Jungs das wegstemmen zu lassen. Gesagt getan, heute ging es der Stütze an den Kragen, wenngleich ich bereichsweise wohl noch mal selbst ran muß. Darf ich mir doch noch eine eigene Spitzhacke leisten ;-). Auch die falsch gesetzten Borde haben sie gleich mit niedergemacht. Bin mal gespannt, ob sie die neue Stütze dort dann wieder so hoch ziehen.


Um das Thema Zaun auch noch konkretisieren zu können, griff ich heute mal zu Maßband und rechnete zusammen. Da kommt richtig was zusammen. 81 Meter Borde bzw. L-Winkel und gut 104 Meter Zaun. Doppelstabmatte RAL7016 soll's werden - passend zum Anbau. Mir graut es schon vor dem Preis. Alternative verzinkt werde ich mir auch nochmal zusammenrechnen.

Fünf Tage sind seit dem Besuch von Herrn Rother und dem Bauleiter von Stratie schon vergangen, bislang noch kein Fortschritt im Bereich unserer Einfahrt. Ich ahne nichts Gutes.

Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen