Samstag, 9. Oktober 2010

Dieses Wochenende war mal wieder ein .....

.... Bastelwochenende. Mit takräftiger Unterstützung der Eltern ging es wieder Fußleisten und Co. an den Kragen. Besondere Highlights heute: Blende Empore zurecht geschnitten und mit Baukleber festgeklebt.

Ist schon krass, wie und vor allem was dieser Baukleber so alles zusammenbringt. Gut für uns, denn es hat eigentlich gut funktioniert. Leisten zuschneiden, schauen, ob's passt, einkleistern und dran damit. Dann noch alles ordentlich verkeilt und fixiert und fertig.


Außerdem haben wir jetzt den Teppich im südlichen Kinderzimmer liegen. Nachdem wir ihn mit dem Umzugs-Lkw seinerzeit aus Braunschweig mitgenommen haben, kam er jetzt sozusagen "zum Einbau". Dann liegt er nicht aufgerollt rum und blockiert Platz. Jetzt müssen wir nur noch welchen für das nördliche Kinderzimmer finden, damit dort auch die ganzen Möbel richtig hingestellt werden können.


Was gab's diese Woche noch? Gestern war Fa. Keller da. Stefan hat sich um den Umbau der Duschtür im Kinderbad gekümmert und die Verblendung für den Schornstein außen angebracht.


Außerdem war Guido von Fa. Reinecke da, um sich um die Prüfung der Stellantriebe für die Heizkreisventile zu kümmern. Das war ein recht großes Desaster, zumal auch nicht klar schien, was nun wie verschaltet war und die meisten Thermostate nicht richtig angeklemmt waren. Wirklich nicht schön. Jetzt ist es halbwegs eingestellt, vielleicht müssen wir den einen oder anderen Durchfluss an den Ventilen selbst nochmal nachstellen. Warm werden sollte es künftig. Generell problematisch scheint wohl die Übergangszeit zu sein, wenn der Außentemperaturfühler sagt, es ist draußen war genug, man im Haus aber trotzdem friert. Dann hilft nur Heizkurze hochdrehen.

Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen