Samstag, 8. März 2014

Streicheleinheiten für den Sonnenschutz


Erstes Projekt erledigt, heute war es heute soweit. Ein genialer Tag, wie man auf den Fotos sehen kann. Strahlend blauer Himmel, keine Wolke und amtliche Temperaturen knapp unter 20°C. Grillwetter! Und das haben wir tatsächlich auch noch später dafür genutzt.

Vorher habe ich mich aber um unsere Schirme gekümmert. Die hatten seit Ihrem Aufbau in 2011 noch keine gründliche Reingung erfahren und ich hatte deshalb auch schon ein schlechtes Gewissen. So hielt ich mich gar nicht erst mit trockenem Rumgebürste auf - nein - Wasser marsch hieß die Devise.

Dazu einen Eimer mit ordentlich Schaum von einem milden Reinigungsmittel und los ging's mit ner weichen Bürste. Ich eierte auf meiner alten Alu-Klappleiter auf unserem unbefestigten Beet rum und reckte mich, um an jede Ecke zu kommen. Mit Abstützen war's ja nix, sonst hätte ich am Ende wohl samt Ampelschirm unten gelegen.




Ging aber alles glatt und getrocknet sind die Schirme auch in Rekordzeit. Man sieht den Unterschied und ich weiß, dass ich das jetzt regelmäßiger machen sollte.

Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen