Samstag, 4. Mai 2013

Gartenhaus, Volume 5: Betonschuhe

Heute ging ich an, wovor sich jeder Mafiosi fürchtet: es gab eine Ladung Betonschuhe verpasst. Aber nicht nur zwei, hier waren es gleich mal 54 Stück. Nachdem ich am Tag der Arbeit am 1. Mai auch nicht untätig gewesen war und die Rohre noch auf die richtige Tiefe in den Boden gekloppt hatte, war heute der Beton dran. Ich hatte leider keine Unterstützung und war allein von der Partie.


Beton anmischen und einfüllen geht doch zu zweit deutlich komfortabler, das kann ich euch sagen. Ich erwischte zunächst nicht die richtige Konsistenz, der Beton war zu trocken und ließ sich daher nicht sauber einfüllen. Bei den folgenden Ladungen also mehr Wasser reingekübelt und es klappte schon besser. Jedoch plantschte jedes Mal eine gewisse Menge aus dem Mischer heraus - entweder auf den Boden oder in die Karre und saute alles ein. Muss ich den Rasen mal ausharken, wenn der Kram getrocknet ist.


Nun muss alles durchziehen und ich denke, ich muss noch etwas Niveau anheben, bevor Unkrautvlies und Zierkies reinkommen. Derzeit sind wir noch etwas zu tief.

So stay tuned for the next steps.

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen