Donnerstag, 25. April 2013

Gartenhaus, Volume 2: Ran an die Latten

Übermorgen soll der Rahmen gebaut werden und seinen Platz im blankgemachten Garten einnehmen. Wir setzen ihn zwar schon soweit nach oben, dass er unterlüftet werden kann, jedoch möchte ich alle Kanthölzer des Fussbodens und die Bodenbretter zumindest mit der nach unten gerichteten Seite überstreichen.

Dazu hatte ich mir von Brandes am Wochenende bereits einen farblosen Schutzanstrich gegen Bläue und Fäulnis geholt, zum Streichen kam ich aber erst heute. Zunächst sortierte ich alle Hölzer raus, legte den Rahmen zurecht und machte mich dann an das Streichen der Bretter. Aber nicht nur ich, sondern auch Ronny war fleissig, er holte sich unsere überzähligen Steine ab, die beim Tausch der neuen gegen die alten Gabionen übrigen geblieben waren.


Am Samstag proklamieren die Wetterfrösche Unheil in Form von Regen. Dennoch wollen wir eingangs beschriebenes Programm durchziehen. Ich werde einfach mal positiv denken und hoffen, dass es doch trocken bleibt.

So stay tuned for Rahmenbau und ab an Ort und Stelle!

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen