Montag, 10. September 2012

Lieblingsbeschäftigung ;-)

Es gibt Sachen, die macht man gern und es gibt Sachen, die man weniger gern macht. Zu letzteren gehört zum Beispiel das Ankleben der Teerpappenstreifen an die Winkel der Außenberandung, um zu verhindern, dass mit der Zeit dort die Pflanzen nach außen durchwachsen. Ich hatte dazu von Brandes diese 12cm breiten Schweißbahnrollen geholt. Leider klappte es nicht ganz so schön wie gedacht. Die Rolle war beidseitig besandet und trotz Erwärmen mit dem Brenner wollten die Dinger an der Winkeln nicht so recht kleben bleiben. Stattdessen verbrannte ich mir trotz Handschuhen ab und an die Finger und saute mich ganz schön ein. Dackdecker wär kein Job für mich.

Alles in allem ging es aber und es musste ja gemacht werden. Aber der Ausblick auf die zweite, heute noch geplante Tätigkeit lies mich ohne Murren weitermachen. Was noch anstand, fragt ihr? Heckenbeet anfüllen und zwar mit dem Radlader ;-)). Genau, den hatte ich mir für heute noch mal besorgt und so gegen später Nachmittag ging es damit an. Von Jana und Tobi holte ich Schaufel für Schaufel den Boden (vielen Dank noch mal an die beiden!) und verteilte beginnend an der Südwestseite die Ladungen im Beet und am Bordrand. Mein fleissiger Helfer verteilte innen und zog alles glatt.



Es lief wie am Schnürchen und natürlich war es schade, dass wir irgwendwann doch fertig waren. Nicht für meine Eltern, die freuten sich, denn die Arbeit auf dem Radlader war doch etwas leichter und machte deutlich mehr Spaß. Außerdem schaffte ich es diesmal, die ganze Anfüllerei ohne Beschädigung des Zaunes zu absolvieren. Die Übung macht sich doch bemerkbar. Parallel wurden auch unsere offenen Bordecken noch geschnitten, so dass wir die Tage die jetzt passgeneuen Elemente nur noch einsetzen müssen. Toll, dass das heute so geklappt hat, denn morgen geht es wieder ins Büro nach einem Monat Elternzeit.

So stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen