Donnerstag, 3. November 2011

Hurra hurra, das Pflaster kommt!

Man glaubt es kaum, aber heute sind die Jungs von Ehl Bau bei uns vor der Tür am Pflastern. Mit dem Stratie-Bauleiter und Herrn Rother war das so nach unzähligem Hin und Her und mehrfachen Terminverschiebungen abgestimmt. In der Zwischenzeit ist die Straße auf der Ostseite unseres Baugebiets (dort, wo später angefangen wurde) deutlich vorangeschritten. Im Gesprächen mit Detlef, dem Vorabeiter von Ehl Bau erfuhr ich nun auch die Gründe, weshalb es bei uns nicht losging.


Beim Unterbau-herstellen wurde direkt bei uns vor der Tür ein Hauptabwasserkanalschacht offenbar mit einem schweren Lkw oder Radlader beschädigt. Oben drauf rumgefahren und dann ist das Ding eingebrochen. Der Schacht ist gut zwei Meter hoch, hat etwa einen Meter Durchmesser und ist aus Kunststoff. Keine Fragen mehr. Die letzten Tage wurde dieser Kanalschacht also ausgetauscht, dazu haben die wieder alles aufgebuddelt. Zweiter Punkt: für die Gosse fehlte in unserer Ecke ein Gully. Der wurde ebenfalls neu gesetzt zusammen mit einem neuen Wasserhydranten. Deren Armatur (die wir letztes Jahr auch mit unserem Standrohr genutzt haben) hatten sie ebenfalls gekillt. Der fehlende Gully war der Grund dafür, dass die Gosse nicht weitergemauert wurde. Und ohne Gosse konnte man keine Pflastersteine setzen.


Jetzt haben die Straties das alles erledigt und Detlef und seine Truppe legten heute die Pflastersteine. Ich mache mich jetzt an die Auffahrt ran. Dann hat die Fahrerei über die Wiese endlich ein Ende. Immernoch bin ich verblüfft, wie gut sich der Oktober wettertechnisch hielt. Hoffentlich macht's ihm der November nach, damit es für die Einfahrt noch reicht.

Stay tuned....

Gruß Olli

1 Kommentar:

  1. Hi Olli,
    Abgesehen davon das die Abstände zwischen Bord und Gose ein wenig bescheiden waren, ging es schleppend voran. Es musste viel geschnitten werden und nächstes Jahr geht es erneut an die arbeit. Ich glaube in der Südseite oder Westseite wurden Spurrillen eingefahren. Also muss das noch einmal hoch. Aber sonst war die Baustelle ok. p.s. Eine tolle Seite, es ist interessant.

    AntwortenLöschen