Samstag, 22. Juni 2013

Wasserwerk versenkt

Alles ist jetzt unter Dach und Fach. Nachdem ich seit gestern das Kabel im Haus liegen haben, wurde heute die Pumpe vorbereitet und versenkt. Sie hängt jetzt auf 8 Meter Tiefe mit ausreichend Wasser über dem Kopf, gut 2,50m sollten es sein.


Die Pumpe wird hauptsächlich vom Rohr gehalten, das Netzkabel ist daran mit Kabelbindern befestigt. Ich hab meine in der Unordnung leider nicht gefunden, aber Ronny sprang ein. Die Pumpe selbst ist noch über ein kleines Stahlseil gegen Absturz gesichert. Alles wird oben durch den Brunnenkopf gefädelt, auf dem der Druckschalter sitzt. Die Pumpe hat eine externe Elektronik, die muss ich mir dann noch anklemmen lassen.


Wenn alle Strippen angeschlossen und die drei Meter PE-Rohr zum Außenwasserhahn gesetzt sind, kann's losgehen.

So stay tuned for "Wasser marsch".....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen