Mittwoch, 22. Dezember 2010

Von Weihnachtsbäumen, Zimtmandeln, Vogelhäuschen und rasanten Schlittenfahrern....

Urlaub! Endlich auch für uns beide und somit ging's heute gleich auf nach Hannover zu Jaloucity, unsere bestellten Rollos abholen. Noch hängen sie nicht, aber ihr werdet es hier lesen können, wie es geklappt hat und wie es aussieht.

Da ja nun bald Weihnachten ist und wir noch keinen Baum hatten, mussten wir uns erstmal darum kümmern. Von Freunden wussten wir, dass unser gemeinsamer Darlehensgeber - die Kreissparkasse Peine - frischen Bauherren einen kostenlosen Weihnachtsbaum spendiert, zumindest war es bei Verena und Marcus so. Somit warteten wir und warteten aber es kam kein Hinweis. Erst auf eine dezente Nachfrage hin ("Sie sind uns wohl durchgerutscht...") durften wir uns nun bei "Peyer's Deele" hier ein Dungelbeck einen Baum aussuchen. Das hatte ich bereits gestern vormittag erledigt und gestern abend, als wir zum Abholen kamen, trafen wir doch tatsächlich Manu und Thorsten - unsere Nachbarn. Noch so zwei Kurzentschlossene. Thorsten bot sich an, gleich unseren Baum mit zu transportieren und so kamen wir doch noch schnell und unkompliziert zu unserem ersten Weihnachtsbaum.


Auf den Rückweg von Hannover haben wir uns dann heute bei OBI neben Lichterketten und einem stabilen Baumständer gleich noch mit einem neuen schicken Vogelhäuschen eingedeckt. Zu Haus angekommen gleich den Baum eingestielt und angepluntert. 140 Lichter und eine Menge roter und silberner Kugeln sowie Schneeflocken schmücken nun das gute Stück. Sieht echt gut aus und es ist wirklich unser erster gemeinsamer Baum.


Während wir mit dem Baum zu gange waren, flitzten plötzlich zwei zügige Schlittenfahrer an uns vorbei. Tja, so wird in Dungelbeck Schlitten gefahren - nix für Weicheier. Da geht's auch schonmal mit vollem Körpereinsatz um die Ecke ;-)


Es wurde dann schon langsam dunkel, aber das Vogelhäuschen musste unbedingt noch raus - keine Frage. Also machte ich mich an den Zusammenbau, während Anne sich um den Nachschub an Zimtmandeln gekümmert hat. Lecker, da kann man auch die Finger nicht von lassen.


Jetzt kann Weihnachten kommen und hoffentlich lassen sich nun endlich mal auch ein paar Vögel in unserem neuen Vogelhaus sehen. Auf jeden Fall haben wir nun erstmal wieder einen großen Zimtmandelvorrat, um die Viecher draußen in Ruhe zu beobachten.

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen