Mittwoch, 17. März 2010

Von Grenzsteinen und anderen Dingen

 Gerade kommen wir von unserem ersten gemeinsamen Termin mit unserem Bauträger auf unserem Grundstück zurück. Einige Dinge standen auf dem Programm.

Zunächst mal alles ausmessen und prüfen. ob die Grenzsteine richtig liegen. Leider haben wir von 7 Stück nur noch 2 Steine finden können. Rest verschollen. Hmm - Stadt Peine angerufen und um Ersatz gebeten. Frau Schniete war sehr hilfsbereit und meldet es dem Katasteramt und die kommen auf uns zu. Kosten tragen wir nicht.


Was hatten wir noch? Ach ja, Straßendecke Fertigmaß rausfinden, wie hoch soll denn unsere Bodenplatte werden? Was machen wir mit der Höhe Garage (die ja Estrichhöhe haben soll - man will sich beim Garage betreten nicht die Rübe stoßen) zur Bodenplatte und wie gestalten wir die Putzträgerplatte? Muss unten offen sein und soll auch nicht im Erdreich stehen, da sonst alles verdreckt....? Werden wir uns am Wochenende mal bei Verena und Marcus anschauen.

Der Elektriker sollte  heute auch kommen, hätte den Baustromkasten gleich mitgebracht. Leider hat er sich im Tag geirrt und wollte morgen erst antreten. Zu spät! Vielleicht ist der Kasten dennoch ja nächstes Mal schon da (und hoffentlich abgeschlossen!).

Terminlich lässt sich mittlerweile auch alles in etwas konkretere Bahnen bringen. Die Bodenplatte wird voraussichtlich in der KW14 gegossen werden (die Nach-Osterwoche - damit hätten wir 2 Wochen Verspätung gegenüber dem ursprünglichen Plan). Danach soll auch unser Haus "genagelt" werden. Damit meint der Fachmann das Herstellen der Rohbauwände - dies geschieht  in der Fertigungsstätte in Knesebeck. Als Termin zum Richten (Haus wird aufgestellt --> der große Tag) steht Anfang Mai in Aussicht.

Es gilt sich noch einige Gedanken zu machen und Entscheidungen zu treffen. Auch, wie groß denn unsere Regenwasserzisterne auf der Südseite ausgelegt werden soll. Und ob das überhaupt ins Budget passt.....

Ihr dürft gespannt sein.

Stay tuned. Es geht so langsam los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen