Montag, 11. Januar 2010

Bauwagen

Wenn man baut, möchte man natürlich ungern seinen "guten" Wagen mit dem ganzen Zeugs vollladen, was so transportiert werden möchte. Laminatpakete, Farbeimer, Pflastersteine ;-) und so weiter. Wird ja alles nicht besser dadurch.

Daher stand länger schon der Kauf eines alten Autos für den Bau auf dem Plan. Eigentlich erst für später geplant, aber aufgrund der miesen Witterung und dass MINI aufgrung seiner Fahrwerkseinstellung nicht zwangsläufig tiefschneegeeignet ist, ging am WE die Suche vorher schonmal los.

Keine Tausend Euro, TÜV und AU bis mindestens Anfang 2011 und ein großer Laderaum waren die Vorgabe. Und in Starnberg sollte er auch nicht gerade stehen. Nach kurzem Rundumblick unter den ganz Billigen bei mobile.de stach ein 20 Jahre alter Passat Variant B3 mit 1,8l 90PS Ottomotor ins Auge. Standort Langenhagen (vor der Haustür), TÜV und AU bis 03-2011. War übrigens der einzige in der Preisklasse.

Also heute kurzentschlossen hin und angeschaut. Motor läuft (ist zwar ölig, aber was soll's), Laufleistung jungfräuliche 190.000km - Kupplung funzt. Sonst auch ganz passabel, für den Preis echt gut.

Da habe ich ihn gekauft. Jetzt sind wir also Zweitwagenbesitzer. Bilder gibt's am WE, denn am SA soll er abgeholt werden. Hoffentlich zeigen sich keine weiteren gravierenden Mängel. Ein Dreivierteljahr muss er halten. Als Herausforderung entpuppten sich die die Reifen. Sommerreifen - völlig abgefahren. Bei dieser Witterung tödlich. Also noch Reifen suchen. Und das bis zum kommenden WE!

Abends ging es noch zu H. Keller, die Sanitärumfänge nochmal durchsprechen. 2 1/2 Stunden später hatten wir alles durch und hoffen nun, den Preis noch einmal etwas absenken zu können.

Anschließend sind wir von Vorhop gleich noch nach Gifhorn gefahren, denn dort hatte ich nachmittags über das IAV-Netzwerk noch einen Verkäufer für passende Winterreifen des Passat gefunden. Glück muss man haben! Kevin - nochmal vielen Dank für Deine Hilfe! In GF-Gamsen auch durch den Tiefschnee gewühlt, Reifen abgeholt und ab nach Haus. Was für ein Tag. Jetzt ruft der wohlverdiente Schlaf.

So long.....

Stay tuned!

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen