Donnerstag, 10. Dezember 2009

Bei unserer heutigen Durchsprache der Kosten sind doch noch ein paar Punkte dazugekommen. Wir wollen ja allen Kleinkram kalkulieren. Gemeinsam riefen wir, Frau Rebentisch und ich, in Peine an und brachten alles in Erfahrung.

Zunächst mal Schätzpreise, denn die genauen Kosten für Hausanschluss kennen wir natürlich noch nicht, da nicht ganz klar ist, wo die Schächte liegen. Aber es ist schonmal viel Wert, zu wissen, dass überhaupt schon Schächte da sind ;-).

Gunda will mir bis morgen die Aufstellung zukommen lassen. Sportlich, Montag würde wohl auch reichen.

Da ich gut in der Zeit bin, entschließe ich mich spontan, noch nach GF-Neubokel zu Hennecke & Prieß zu fahren - der Fliesenladen, in dem Anne und ich am letzten WE bereits auf Empfehlung waren.

Herr Prieß ist höchstpersönlich zur Stelle und berät mich ausführlich und mit großem Engagement. Er zeigt Alternativen auf und lässt mich fleissig Handyfotos schießen (meine gute Kamera hatte ich leider nicht dabei).

Als wir alles durchgeforstet haben, verspricht er mir ein Angebot zu Mitte nächster Woche. Listenpreise bräuchte ich mir nicht merken, er macht mir ein gutes Angebot - und die sollen wirklich gut sein nach dem, was ich bereist gehört habe.

Stay tuned....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen